SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

von Kathi(YCH) am 22. März 2000 06:53

Hi Ruth,

das hat mir Frau Dr. Günther telefonisch (über meine Mutter, die das Gespräch entgegen´nahm) mitgeteilt.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 22. März 2000 06:59

Hi Porcha,

: Nach dem Wirrwarr mit EUKANUBA kann ich Deine Aussage nur unterstützen. Nur glaube ich, dass wer penetrant nachfragt immer noch lediglich die Hälfte erfährt *nerv*.

Stimmt wohl. Aber wenn ich bei mehr als 3 Nachfragen immer noch nur WischiWaschi-Antworten bekomme. Hat sie der Fall für mich eh erledigt. Es gibt genug anderes gutes Futter.

: Porcha & Hinkebein-Dino

Och! Was hat er denn?

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 22. März 2000 07:02

Hi Ruth,

: Also was den Fressnapf betrifft scheinen die sowieso über nichts informiert zu sein, die wussten noch nicht einmal dass es eine neue Sorte von HD gibt. Ich finde, die Verkäufer sollten geschult werden, meiner Meinung nach haben die absolut keine Ahnung. (Möchte ich nicht verallgemeinern).

Einzelhändler und Verkäufer können NUR Auskunft geben, wenn der Hersteller INFORMIERT!!!
Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Ich habe von HD eine ganze Präsentationsmappe bekommen. Die Inhaber der Läden NICHT!!!

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 22. März 2000 07:04

Hi Marlene,

: Und was haben wir daraus gelernt. Nie vergessen das Kleingedruckte
: zu lesen. Ich hab es euch gesagt.:0))Da steht unter Bioformel:
: Fermentiertes Getreide aus veredeltem Vollkornweizen ............
:
: Aber immerhin, Happy Dog schreibt es wenigstens noch drauf, wenn es auch nicht
: gleich ins Auge springt.

Aber in tagelangem hin- und hergemaile kackfrech behaupten es sei KEIN Weizen enthalten!!!
Danke für's Gespräch. HD ist für mich gestorben.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 22. März 2000 07:37

Hi Kathi,

solche Aussagen können für allergische Hunde
ziemlich gesundheitsgefährdend sein.Und das dumme ist,
man verlässt sich ja darauf.
Aber es handelt sich ja nur um Hunde.Da nimmt man es nicht
so genau. Porcha hat ganz recht mit ihrer Aussage,dass wir
noch nicht einmal die Hälfte erfahren. Die volle Wahrheit
wäre vielleicht schwer zu ertragen.

Kannste mal unter der Adresse www.nutrience.de nachschauen,
und mir sagen, was du davon hälst.

Liebe Grüsse
Marlene



von Sabina(YCH) am 22. März 2000 08:01

Hi Kathi,
zum Thema Weizen bei Happy Dog Premium habe ich folgende Info von Frau Dr. Günther: Ab Säcken mit Haltbarkeitsdatum 4/2001 soll kein Weizen mehr drin sein. Bis dahin ist noch ein Weizenanteil in der Bioformel, der ab April durch Gerste ersetzt wird.
Lieben Gruß, Sabina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein 16 mon DSH geht auf Welpen los

    : Hi, : : was soll nur machen- mein DSH- Rüde wollte einen 12- Wochen alten Welpen fertig machen! Der ...

  • Markus Mühle - Erfahrungen ?

    nur daß ich es ausschließlich übers Internet bekomme ist ein Manko. ...da habe ich es ja besser, ...

  • Hilfe zum Clickern

    hallo Viola, wenn du dich hier *durcharbeitest*, werden schon viele fragen ...

  • Gentle Dog

    hi nochmal, habe vergessen zu schreiben dass du falls du im archiv suchst auch "Easy Walker" eingeben ...

  • pigmentveränderungen an den lefzen

    hallo katrin danke für deine antwort. ja, er hatte dort eine kleine offene stelle unterhalb der ...

  • ? weißer Dobermann?

    Hallo, hier gabs schon ab und zu mal Meldungen zu den weißen Dobi´s. Unten ein Link (versuchs noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren