Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Allergien 

Hallo liebe Hundefreunde, ich lebe in Polen und habe eine 18 Monate alte Mischlingshündin. Mein Tierarzt meint, daß sie zu Allergien neigt weil sie fast ständig roten Hautausschlag hat ...
Beiträge: 6
10.10.97 03:21
Letzter Beitrag von Karin Klug(YCH)

Haar-Spalterei 

Hilfe bei meinem Schäferhund- Rüden spalten sich die Haare am Rücken. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt und wie er wieder ein schönes Fell bekommt? Karin
Beiträge: 1
09.10.97 03:51
Letzter Beitrag von Karin Klug(YCH)

Futter fuer magenempfindlichen Hund 

Hallo an alle, ich denke aktuell darueber nach, ein anderes Futter fuer meinen Hund auszuwaehlen. Bisher bekommt sie Royal Canin M25. Sie hat aber immer mal wieder Durchfall und manchmal ...
Beiträge: 5
07.10.97 08:51
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Eiweiß 

Hallo, gibt es eine Regel, wie hoch der Eiweißgehalt bei Welpenfutter sein sollte? Viele Grüße Heidi
Beiträge: 1
06.10.97 06:49
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Sauerkraut gegen Würmer 

Ich hatte bei meinen Hühnern derzeit einen tollen Erfolg mit rohem Sauerkraut im Kampf gegen Bandwürmer. Mein Hund frisst das ebenfalls mit Begeisterung. Meint Ihr, es wäre auch für ...
Beiträge: 2
30.09.97 12:15
Letzter Beitrag von Katrin Cramer(YCH)

Verdauung 

Hallo, unsere Rotti Hündin Alma (knapp acht Monate alt) hat Unmengen an Verdauung. Im Moment füttern wir ihr (wie unseren erwachsenen Rottis) Bewi Dog mit 26% Eiweiß. Der Futterhändler ...
Beiträge: 1
29.09.97 12:42
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Halsentzündung 

Hallo, wir sind gerade aus dem Urlaub wieder da (Holland) und es hat uns und Nele supergut gefallen. Leider hat sich Nele eine Kehlkopf- und Halsentzündung eingefangen. Sie hat gebellt ...
Beiträge: 3
22.09.97 08:08
Letzter Beitrag von Sabina(YCH)

Augentränen 

Bei unserer Pudelhündin Bonny (1Jahr alt) laufen die Augen und die verstärkte Tränenflüssigkeit klebt dann starkt auf der Schnauze. Ist es normal oder hat es bestimmte Ursachen ? Man ...
Beiträge: 2
22.09.97 06:39
Letzter Beitrag von Heike Meier-Nieragden(YCH)

Hüftgelenksdysplasie 

Wer hat Erfahrungen mit Behandlungsmethoden bei Hueftgelenksdysplasie ? (den Erfahrungsbericht von Petra Fuehrmann kenne ich schon)
Beiträge: 2
17.09.97 11:03
Letzter Beitrag von Katharina Keck(YCH)

entwurmen, wie oft?    Seiten: 1 2

hallo, ich wuerde gerne mal hoeren, wie oft ihr eure welpen entwurmt. unsere tieraerztin hat uns dreiwoechig empfohlen, was mir doch recht haeufig erscheint, da die paste ja auch nicht ...
Beiträge: 7
15.09.97 11:20
Letzter Beitrag von yorkie.ch(YCH)

Lumbosakrale Instabilität 

Unser Berner Sennenhung "Georges" leidet an Lumbosakraler Instabilität. Am Anfang rechneten wir mit einer HD- Erkrankung, die Röntgenaufnahmen zeigten aber gesunde Hüften auf. Kann ...
Beiträge: 1
13.09.97 13:36
Letzter Beitrag von Myriam(YCH)

Milben 

Mein Hund hat Milben und ihr Fell hat roetlich Staubartige Schuppen. Ich habe sie mit Laeusen shampoo gewaschen und die roten Stellen sind weggegangen. Jedoch sind noch einige Stellen ...
Beiträge: 3
10.09.97 10:47
Letzter Beitrag von Nicole Waldmann(YCH)

Kot fressen 

Hallo zusammen Eine Freundin hat mich gebeten, doch einmal diese Frage ins Forum zu setzen. Sie hat eine 2 jaehrige Mischlingshuendin (Jack- Russell- Bullterrier) aus dem Tierheim. Den ...
Beiträge: 2
10.09.97 09:02
Letzter Beitrag von Kira Grabosch(YCH)

Krankenkassen für Hunde 

Kennt sich jemand mit dem Thema Krankenkassen oder allgemein Versicherungen für Hunde aus? Welche Anbieter gibt es? Was kostet das? Welche Schäden werden im Allgemeinen abgedeckt? Lohnt ...
Beiträge: 1
08.09.97 05:13
Letzter Beitrag von Carsten(YCH)

Entzündung zwischen den Zehen 

Meine Hündin hat schon seit längerer Zeit an allen 4 Pfoten wiederkehrende Entzündungen (gerötet/trocken bis wässrig/blutig), mal mehr mal weniger. Sie bearbeitet dann auch ihre Pfoten ...
Beiträge: 3
05.09.97 17:21
Letzter Beitrag von Robert Grüner(YCH)

Ablagerungen in der Wirbelsäule 

Hallo Hundefreunde! Der Hund einer Freundin (Berner Sennenhund, Rüde, 4 Jahre) hat des öfteren Ekzeme am Rücken. Bis jetzt hatten wir vermutet das es etwas mit dem Futter zu tun hat. ...
Beiträge: 2
05.09.97 11:04
Letzter Beitrag von Katharina Keck(YCH)

ISO-DOG 

Hat wer Erfahrung mit Iso- Dog? Bisher habe ich Hill's gefüttert, würde aber eigentlich Iso- Dog vorziehen, schliesslich ist es ein Schweizer Produkt. Ich kenne aber bisher niemand der ...
Beiträge: 2
03.09.97 11:57
Letzter Beitrag von Patricia(YCH)

Trockenfutter+Zusätze - ja oder nein? 

Liebe Leute! Vor lauter gutgemeinten Ratschlägen bin ich nun ziemlich verwirrt. Ich füttere meiner 6- monatigen Golden Retriever- Hündin Hills. Seit ca. 2 Wochen bereits das für ...
Beiträge: 5
02.09.97 07:21
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Babynahrung für Hunde ? 

Hallo Leute, bis zu welchem Alter, muß man einem Hund Babyfutter geben ? Gruß Jenny
Beiträge: 3
28.08.97 19:23
Letzter Beitrag von Jennifer Drössler(YCH)

Schluckauf 

Hallo allerseits! Meine kleine Retrieverdame Lune (4, 5 Monate) hat - zumeist nach dem Aufwachen - einen Schluckauf, der sie offenbar selbst recht stört. Es zieht ihr dabei rhythmisch ...
Beiträge: 4
28.08.97 09:32
Letzter Beitrag von Christiane Thiele(YCH)

Mäuse fressen 

Hallo an alle, nachdem die Felder abgeerntet sind, liegen überall an den Wegrändern und auf den Stoppelfeldern tote Mäuse rum, die unser Umbra mit Gier frisst. Teilweise sind die Tiere ...
Beiträge: 1
27.08.97 14:21
Letzter Beitrag von Gigi(YCH)

Läufigkeit und Schwimmen 

Hallo, ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt. Ich brauche dringend Euren Rat: Nele ist seit Sonntag läufig und da sie für ihr Leben gern schwimmt, möchten wir das gern ...
Beiträge: 4
21.08.97 16:31
Letzter Beitrag von Nicole und Sheela(YCH)

Rüden und Hündinnen 

Wir haben aus unseren Wurf Rottweiler wegen gewissen Umständen einen Rüden behalten. Kann uns jemand Tips und Ratschläge geben zum Thema Kastrieren und Zusammenleben eines Rüden mit ...
Beiträge: 2
21.08.97 11:13
Letzter Beitrag von Angela(YCH)

Rutenzerrung? 

Haloo zusammen Wir waren am Samstag mit Elsa am Baggersee. Sie war staendig im Wasser ist und wie eine Verrueckte geschwommen. Seit gestern morgen haelt sie die Rute nur unten. Auch ...
Beiträge: 3
21.08.97 09:58
Letzter Beitrag von Kira Grabosch(YCH)

Tetanus 

Aus aktuellem Anlass (=Nachbarhund) haette ich gerne Informationen zum Thema Tetanus beim Hund. Gibt es eine Impfung, gibt es Impf- risiken bzw. wie gross ist die Chance, dass ein Hund ...
Beiträge: 3
20.08.97 18:32
Letzter Beitrag von Heidi schmidt(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren