Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

zecke    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, Letztens habe ich noch so gross getoent, das durch Knoblauch die elsa keine Zecken oder Floehe hat. nun habe ich aber ma Montag trotzdem eine gefunden, die mir dann ...
Beiträge: 12
03.12.97 18:38
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

haarlose Stelle 

Hallo! Vielleicht hat ja von Euch einer 'ne Idee, was das sein kannmeine 3- jährige Hündin hat eine haarlose Stelle an der Seite, die weder rot ist noch entzündet. Sie kratzt sich auch ...
Beiträge: 1
03.12.97 12:35
Letzter Beitrag von AB(YCH)

Zusatz zum Dosenfutter 

Hallo, wieder mal eine Frage nach Hundefutter, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip für mich. Nele bekommt verschiedene Sorten Dosenfutter, ich habe bisher immer Pedigree Pal ...
Beiträge: 2
02.12.97 14:47
Letzter Beitrag von Gigi(YCH)

Streusalz 

Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland die Pfoten vor Streusalz zu schützen? MfG Andi
Beiträge: 4
02.12.97 12:40
Letzter Beitrag von AB(YCH)

NUTRO ? 

hallo, wer hat denn erfahrungen mit dem hundefutter von nutro gemacht? gruss mario
Beiträge: 2
01.12.97 23:29
Letzter Beitrag von katja(YCH)

Analfistel bei DSH-Hündin 

Unsere Hündin wurde bereits 2 x wegen Analfistel operiert. Dadurch haben sich Verhärtungen gebildet, die zu einem erschwerten Kotabsatz führen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann ...
Beiträge: 1
01.12.97 07:46
Letzter Beitrag von Pausch, Dieter(YCH)

Eukanuba gesund ? 

Jemand hat mir kürzlich erzählt das Eukanuba, um es haltbar zu machen, bestrahlt werden soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob es auch wirklich gesund für meinen Hund ist. Kann mir ...
Beiträge: 4
27.11.97 09:58
Letzter Beitrag von Nadine(YCH)

Erst Hilfe Kurs für Hunde 

Hallo, hier ein interessanter Termin. Der Niederrheinische Verein für Britische Hütehunde und andere Rassen veranstaltet am 24. 11. 97 um 19. 00 Uhr einen Erste Hilfe Kurs für Hunde in ...
Beiträge: 1
18.11.97 06:50
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Streusalz 

Hallo! Jetzt geht sie wieder los- die Zeit der Kälte und Strassenglätte- damit verbunden( wer kennt es nicht ) kaputte Hundefüße. Bei uns in Niedersachsen ist das Problem nicht so groß- ...
Beiträge: 4
18.11.97 06:14
Letzter Beitrag von AB(YCH)

hilft canosan bei hd wirklich? 

Hallo an alle! Unsere Hovawarthündin Lisa ist jetzt ein gutes Jahr alt, und wir ließen sie vor einer Woche kastrieren und auf Hüftgelenksdysplasie röntgen. Der Tierarzt stellte auf ...
Beiträge: 6
12.11.97 16:07
Letzter Beitrag von Katharina Keck(YCH)

Grüner Star beim Welsh-Terrier 

Hallo ! leider ist bei meiner erst 7 Jahre alten Welsh- Terrierhündin der Grüne Star festgestellen worden. Sie ist auf einem Auge blind und dem anderen fast blind. Jetzt wird mit Hilfe ...
Beiträge: 1
12.11.97 13:58
Letzter Beitrag von Christa Holz(YCH)

Juckreiz 

Meine Hündin knabbert seit 2 Woche immer wieder an Ihren Pfoten. Aber bei meinen Kontollen ob Sie sich etwas eingetreten hat, konnte ich keinen Fremdkörper fest stellen. Mann kann Ihr ...
Beiträge: 2
10.11.97 07:14
Letzter Beitrag von Heike M.-N.(YCH)

Sterilisation von Hündinnen??? 

Hallo, wie ihr wißt, kommt zu unserer Rotti- Hündin nun bald ein Mastiff- Rüde und wir stehen vor dem großen Problem Kastration oder Sterilisation. Eigentlich hatten wir uns vorgestellt, ...
Beiträge: 4
05.11.97 18:23
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Schwimmen bei Kälte 

Hallo, ich bekomme doch trotz der Kälte meine Cockerhündin nicht aus dem Wasser, sie geht nach wie vor leidenschaftlich Schwimmen, wann immer sich die Möglichkeit bietet. Was ist ...
Beiträge: 2
03.11.97 14:20
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Hautausschlag/Futtersorten    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe Leute, Ich wohne in Texas und habe eine Huendin (6 Monate alt).Seit dem ich sie mit IAMS/Eukanuba gefuettert habe hat sie einen Hautausschlag bekommen. Sie hat auch Schuppen ...

Unheilbare Krankheit,Bitte um Hilfe!!!!!! 

Unsere Hündin ist 4Jahre alt und seit 3 Jahren Krank die haare sind fast ganz ausgefallen sie kratzt immer, und manchmal blutet es auch, die Tierärzte gaben auf alle sagten was anderes, ...
Beiträge: 2
01.11.97 15:53
Letzter Beitrag von robert grüner(YCH)

Er mag sein Futter nicht mehr    Seiten: 1 2

Ich bin von Pedigree Pal Dosenfutter auf Royal Canin Trockenfutter umgestiegen. Anfangs hat er seinen Napf immer sauber ausgeleckt, dann fing er an mittags kein Interesse am Fressen zu ...
Beiträge: 10
29.10.97 14:28
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Eukanuba, Royal Canin, Bonzo...???    Seiten: 1 2 3

Wer hat mit welchem Futter was für Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Preis- Leistungsverhältnis aus? Lohnt es sich auf so teure Marken wie Eukanuba o.ä. umzusteigen?
Beiträge: 15
28.10.97 07:52
Letzter Beitrag von yorkie.ch(YCH)

Tauber Hund 

Unser Hund ist schwerhörig bis taub. Wer hat Erfahrungen mit der Er- ziehung? Gibt es Bücher zu diesem Thema, oder Operationen? Unser Amadeus ist zur Zeit 12 Wochen alt. Vielen Dank im ...
Beiträge: 4
26.10.97 11:59
Letzter Beitrag von Daisy(YCH)

kaltes Wasser 

Hallo Mein Hund liebt Wasser ueber alles, aber leider auch im Winter. Bei uns im Wald gibt es viele kleinere Baechlein und er springt mit lauter Freude in das Wasser hinein, selbst ...
Beiträge: 2
25.10.97 08:58
Letzter Beitrag von Robert Grüner(YCH)

Läufigkeit 

Hallo, zur Zeit ist unsere Hündin, wie Ihr ja bereits wißt, das erste Mal mit 6 Monaten läufig. Wir haben uns vorher schon viele Gedanken gemacht, vor allem über eine Kastration ...
Beiträge: 2
25.10.97 08:48
Letzter Beitrag von Robert Grüner(YCH)

Kastration einer Hündin    Seiten: 1 2 3 4

Wir haben seit geraumer Zeit eine 5 Monate alte Jack Russel Terrier Hündin. Nun möchte ich mich frühzeitig nach den Erfahrungen anderer Hundebesitzer mit der Kastration ...
Beiträge: 22
24.10.97 07:37
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

vorübergehende Lahmheit 

Hallo, wenn Nele (jetzt 16 Mon.) nach dem Liegen aufsteht, lahmt sie hin und wieder an einem der Vorderläufe, je nachdem, wieviel sie vorher gelaufen ist. Im Anfang waren wir deshalb ...
Beiträge: 3
22.10.97 12:52
Letzter Beitrag von Sabina(YCH)

Läufige Hündin 

Hallo, meine Jack- Russel- Terrier- Hündin ist heute mit 6 Monaten das erste Mal läufig geworden. Wer kann mir Tip`s geben, wie man am besten damit umgeht? Gestern wurde sie bereits ...
Beiträge: 6
21.10.97 07:00
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Seealgenmehl 

Hallo, wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Zufüttern von Seealgenmehl und Olewo. Viele Grüße Heidi
Beiträge: 1
20.10.97 05:41
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren