Welcher Fussbodenbelag bei Hunden? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Welcher Fussbodenbelag bei Hunden?

von Chris+Silas(YCH) am 07. März 2003 17:41

Hallo Nina,

Kork finde ich auf jeden Fall besser als Fliesen oder Parkett. Das ist schon richtig. Er ist auch wärmer und behaglicher. Der Hund rutscht auch nicht so stark wie auf den anderen Untergründen - aber er rutscht eben trotzdem. Der beste Untergrund war eben bei uns Teppich oder Naturholzfussboden. Parkett oder Fliesen würde ich absolut nicht empfehlen, Kork kommt da schon besser weg.

Liebe Grüße
Christine und Silas

von Conny und Trio(YCH) am 04. April 2003 20:20

Ich habe Laminat ( mit kleinen, waschbaren Teppichen ) und bin sehr zufrieden - es ist aber nicht dieses hochglänzende, wegen der Glätte.
Es lässt sich super sauberhalten und die Lärmbelästigung ist kaum zu spüren.
In meiner nächsten Wohnung kommen Fliesen in den Wohnbereich, weil die nicht so glatt sind.
Es gibt gerade für den Wohnbereich wunderbare matte Fliesen, freundlich zu Hundefüßen, nur nicht so leicht zu reinigen wie Laminat, aber immernoch besser als Teppich oder Kunststoff.

Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ''Nachdecken''

    Hallo Margot, : Scheint ein Schäferhund spezifisches Problem zu sein .... *lach* Viele ...

  • Calziumergänzung

    : : Welche Art der Calziumergänzung wählt ihr bei Selbstgekochtem? Hallo, ich wechsle da ab, füge ...

  • Alaskan Klee Kai

    hei die frage war, gibt es hier züchter, und die habe ich beantwortet. dass ich sowas zum anlass ...

  • Zum 1. Mal Putenhaelse!

    : Viele, aber längst nicht alle, Erreger werden erst ab einer Temperatur von 60% abgetötet. Hallo ...

  • Fährtenhund

    hallo carmen, habe mal mit meinem ta über das fährten gesprochen und er ist der meinung, solange ich ...

  • Sheperd's Whistle-Anleitung

    : : Hallo : Was ist ein Trial???? Eine Ausstellung, auf der nur Hundepfeifen verkauft werden!!!!!!!! : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren