Tragend oder nicht? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Tragend oder nicht?

von Jenni(YCH) am 01. Juli 2003 16:45

Hallo,
bei meiner Hündin ist es ca jetzt fast 3 wochen her das sie gedeckt worden ist es ist jetzt so das sie noch viel verschmusster ist sehr viel schläft und im moment sehr wenig friest heute habe ich wieder Ausfluss bei Ihr entdeckt doch er ist nicht klar sondern eher "gelblich-Weiß", ist es der aussfluss der ein sicheres zeichen auf trächtigkeit ist oder könnte dies ein Infekt sein denn ich habe hier im Forum gelesen das bei einer trächtigkeit der ausfluss klar ist, könnte mich vieleicht jemand aufklären ob klar oder leicht "gelblich Weiß"wäre sehr dankbar

von Antje(YCH) am 01. Juli 2003 19:56

Hallo Jenni,

ich kenne diesen Ausfluß bei tragenden Hündinnen, wenn überhaupt vorhanden, nur klar. Wenn es meine Hündin wäre würde ich einen Scheidenabstrich machen lassen. War die Hündin vor dem Belegen denn "sauber"? Man sollte eigentlich immer eine Tupferprobe/Abstrich machen lassen vor dem Decken, denn u.U. hat die Hündin eine ungünstige Keimnesiedelung, mit der sie nicht nur den Rüden infizieren, sondern auch ihre Welpen gefährden kann.

Viele Grüße

Antje

von Mona(YCH) am 02. Juli 2003 04:31

Also eindeutig ist der wirklich glasige Ausfluss, der sieht aus wie rohes Eiweiß.
Ich hatte aber schon oft Hündinnen, die 2-3 Wochen nach dem Decken gelblich-weißen Ausfluß hatten, der wurde dann immer heller und war schließlich glasig.
Anfangs dachte ich da auch immer an eine Infektion, inzwischen tue ich nichts mehr, beobachte nur, der Ausfluss war bisher immer nach kurzer Zeit von selbst entweder glasig oder weg.
Nach knapp 3 Wochen ist es aber bei deiner Hündin sicherlich noch zu früh, um etwas sagen zu können.
In ca. einer Woche geht das eher, dann müßte auf jeden Fall im Fall einer Trächtigkeit Glasiger Ausfluss da sein.
Ab dem 28.-30. Tag kannst du ja auch schallen lassen, dann weißt du es genau.

von Jenni(YCH) am 03. Juli 2003 11:42

Hallo Mona,

DAnke für Deine antwort so wie Du es schilders ist es bei meiner Hündin erst hatte sie denn weißlichen ausfluß und jetzt sieht es aus wie rohes eiweis also Klar aber nur sehr wenig nach dem Ruhen ist Sie denn dann auf jedenfall tragend?????

MFG Jenni

von Mona(YCH) am 03. Juli 2003 16:17

Naja, ne Ferndiagnose kann ich kaum stellen :-)
Aber ich hatt noch keine Hündin mit solchem Ausfluss, die nicht tragend ist. Wenn du es genau wissen willst (jetzt schon), lass die tage mal schallen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren