Labradormixhündin mit 12 Welpen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Labradormixhündin mit 12 Welpen

von eve 1(YCH) am 26. Juni 2003 20:25


Hallo
die Besitzerin einer Labradormixhündin hat mir gerade erzählt, daß ihre Hündin 12 Welpen bekommen hat. Wer kann Tipps geben, ab wann und was zugefüttert werden soll ?
Danke für die Hilfe.
Viele Grüsse Eve

von Birgit(YCH) am 27. Juni 2003 04:24

normalerweise muß so ein großer Wurf von Anfang an mit der Flasche zugefüttert werden.
gerade in solchen Fällen sollte man in den ersten Tagen 2 mal täglich wiegen, um zu sehen, wer die Flasche braucht. Gegebenenfalls muß alle 2-3 Stunden gefüttert werden TAG UND NACHT.
Nur selten klappt es, dass die Mutter alle 12 allein ernähren kann.
Nach 2,5 - 3 Wochen kann man langsam anfangen, feste Nahrung anzubieten.

von eve 1(YCH) am 29. Juni 2003 11:16

Hallo Birgit,
danke erstmal für die Antwort. Im Moment wird noch nicht zugefüttert.
Viele Grüsse Eve

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff von Schäferhund

    : Hallo! : : : : Bestimmt. Geht bei so großen Hunden schnell. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hallo, : : Ich halte keineswegs alle Moloser für unverträglich, : : Wie kommst du nun zu ...

  • Andere Hunde wichtiger

    Hallo Steffi, Wie alt ist Dein Hund denn und seit wann hast Du ihn? Du mußt Dich für Deinen Hund ...

  • Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

    Hi Gaby, Ballspiele sind uns leider aufgrund der Rückenprobleme verboten. Spielt meine Hündin Ball, ...

  • Mein erster Hund

    : Hallo Sabine! : : Diese Rasse versteht sich "kaum" mit anderen Hunden : : Das habe ich aber ...

  • Rassehund?!

    Hallo Nadine, versuch es doch mal über eine Notvermittlung. Bei den diversen Retriever- Clubs gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren