Welche Rasse ist mein hund? :: Hunderassen

Welche Rasse ist mein hund?

von Julia(YCH) am 20. August 2003 13:30

Hallo!!
Ich habe seit drei Wochen einen kleinen Hund den ich bekommen habe als er 10 Tage alt war, weil die Mutter alle Welpen getoetet hat...
Er ist also nicht vom Zuechter sondern von Bekannten die wie es scheint nicht so die Ahnung haben welche Rasse ihre Hunde eigentlich sind...
Ich muss dazu sagen, dass ich in Griechenland wohne und die Hunde natuerlich auch anders heissen aber ich sie haben mir gesagt es waere ein (uebersetzt)Wolfshund... Naja also??? Hehehe
Ich will ihn mal hier beschreiben. Er ist schwarz, hat alle vier pfoten weiss und der Bauch ist auch weiss... er sieht von der Gestalt (nicht Fell) so wie dieser Hund aus (ganz oben): [www.mischlinge.de]
Falls mir jemand helfen koennte seine Rasse oder die Mischung? zu sagen waere ich sehr froh, damit ich auch ein bisschen was ueber sein Wesen und nachlesen kann... Vielen Dank!!
p.S.: Ich habe auch Fotos von ihm, weiss nur leider nicht, wie ich sie hier einsetzen kann... Ich kann sie jedoch jederzeit mit e-mail verschicken.

von Cornelia(YCH) am 20. August 2003 19:31

Nun, selbst wenn Du Deinen Hund rein OPTISCH irgendeiner Rasse eindeutig zuordnen könntest, hilft dir das in Bezug auf Charakter und EIgenarten ja überhaupt nicht weiter.
Beispiel: Meine Süße ist rein optisch ein Leonberger - allerdings hat sie selbstverständlich NICHT die Rasseeigenschaften, die man da erwarten kann, denn sie ist ja schließlich auch keiner...sondern eben ein Mischling, der rein zufällig so aussieht.
Ein Mensch, der aussieht wie Robbie Williams oder meinetwegen Pavarotti kann ja dadurch auch nicht automatisch singen, nicht!?
Also, wenn Du etwas mehr über evtl. rassetypische Charaktereigenschaften erfahren möchtest, müsstest Du schon genauer wissen, welche Rassen da beteiligt waren.
lG,
Cornelia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren