Bouvier des Flandres :: Hunderassen

Bouvier des Flandres

von eve(YCH) am 28. Mai 2002 11:14

Hallo !

Wer hat Erfahrungen zu Bouvier des Flandres als Begleithund ?

Viele Grüße
Eve

von Anne(YCH) am 28. Mai 2002 18:24

hi,
in meiner verwandschaft lebt einer.
ich muss sagen, dass es ein sehr ruhiger und verträglicher hund ist, wenn er genügend auslauf hat. für die wohnungshaltung würde ich ihn nur bedingt empfehlen, da er wirklich sehr groß ist und platz braucht.
er braucht wirklich ziemlich viel hund, da es auch ein gebrauchshund ist, welcher beispielsweise gut für den schutzdienst geeignet ist.
ansonsten ist es ein gut erziehbarer hund
tschüüü anne

von hundefreund(YCH) am 30. Mai 2002 09:51

hi, ich kenne hier bei uns eine familie die zwei Bouv. halten 1 rüde + 1 hündin. die hunde sind absolut problemlos und werden in der wohnung gehalten. was die hunde unabhängig von der rasse unbedingt brauchen sind auslauf und beschäftigung.

der hundefreund

von Sinje(YCH) am 25. Juli 2002 03:19

Hallo Eve,
also, der Bouvier ist ein toller Hund. Leider viel zu oft mit Gelenkproblemen behaftet. Als "Einsteigerhund" würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen, ich denke, ein bißchen Hundererfahrung kann beim Bouvier nicht schaden. Es gibt leichtführigere Rassen.
Was am Bouvier besticht, ist seine in der Regel hohe Reiztoleranzgrenze, er ist so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen. Dies gekoppelt mit einer anständigen Portion Dickköpfigkeit ist einfach unbeschreiblich.
Ich finde den Bouvier nach wie vor einen tollen Hund, meine Hündin ist leider viel zu früh mit gerade einmal drei Jahren gestorben. Daher kommt erst einmal kein "neuer" Bouvier in Frage (Vergleiche usw.)
Meine Hündin war ausgesprochen lieb, ich kenne andere Bouvier-Granaten. Trotzdem besitzen sie oft einen nicht zu unterschätzenden Schutzinstinkt. Und wachsam sind sie in der Regel auch. Mit Schutzinstinkt meine ich keine Aggressionen, aber sie sind gerne erst einmal mißtrauisch und beobachten, Fremden gegenüber auch schon einmal unpersönlich. gerne neigen sie auch zu "Überschußbellen", was sich jedoch in der Regel schnell wieder legt.
Der Bouvier ist einfach ein toller Hund, er macht viel Spaß, vorausgesetzt er ist gesund und macht nicht nur Sorgen...
Sinje


von eve(YCH) am 25. Juli 2002 08:54

: Hallo Sinje

: Der Bouvier ist einfach ein toller Hund, er macht viel Spaß, :vorausgesetzt er ist gesund und macht nicht nur Sorgen...

Vielen Dank für Deine Info. Ich finde den Hund auch ganz klasse !
Vielen Dank und viele Grüße
eve

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren