Dicke Hunde/Katzen im TV :: Hunde im Radio, TV & Internet

Dicke Hunde/Katzen im TV

von Merve am 26. Juli 2007 13:38
mich würde noch interessieren wie schnell eure hunde zunehmen? mein hund braucht einiges an vollstopfen, bis er mal ein kilo zugenommen hat. abnehmen tut er ein bisschen schneller. letzthin hatte er ja einige kilo verloren, weil ballsüchtig*mirselbstaufdenkopfhau* musste ihm den ball für zwei wochen entziehen, damit er sein gewicht wieder bekommt. nun darf er zuhause nicht mehr ballispielen. er trinkt dann nicht mehr, frisst nicht mehr, schaut stundenlang sein balli an und hofft, dass es sich bewegt 8-| da er in letzter zeit ganztags futter zur verfügung hatte ist es mir erst aufgefallen, als ich sah, dass er richtig mager geworden ist und man die rippen zu gut sieht. seither stelle ich ihm wieder nicht mehr ganztags futter zur verfügung, ist mir doch zu riskant. nun ist er wieder topfit!! grinning smiley

von Frieda am 26. Juli 2007 15:17
Huhu,

mein Hund nimmt sowohl schnell zu als auch ab. Der einzige Grund, warum Vasco bei meiner Oma nicht vollkommen fett wird ist, dass sie sehr viel mit ihm spazieren gehen winking smiley. Ansonsten merke ich schnell, das wenn ich mal weniger mit ihm unterwegs bin er zu nimmt und aber genauso schnell wieder ab, wenn wir viel unterwegs sind oder mal ein bisschen weniger Futter im Napf ist.

bye Frieda

von Nara am 26. Juli 2007 16:27
Hallo

@Frieda

Da ich mich für den Labbi Interessiere,war ich auch bei den Working Test schauen,und habe mir Labbis aus den LEistungslinien angeschaut...
Diese Leute erzählten man halte ihre Labbis oft für Mixe,weil sie so schmal sind... winking smiley
Ich selber mag sie auch lieber schön schmal..Aber auch Muskulös..

@ Merve
Unsere Hündin braucht eine ganze Zeit um dick zu werden,dafür nimmt sie ruck zuck ab..

Mein Rüde ist da eher das Gegenteil,nimmt schnell zu und langsamer ab..

Alle meine Hunde werden relativ schmal,also Sportlich gehalten..
Gerade im alter finde ich es sehr Wichtig..


Zur Futtermittelindustrie..
Ja oft werden auch im Fernsehen dicke Welpen gezeigt,und gesagt das muß so sein..Eben Typisch Welpe...Die Leute meinen das auch tatsächlich..Und je besser der HUnd von einem Futter wächst und zunimmt,omso besser ist es für sie...Auch die Debatte hatten wir erst vor kurzem auf dem Hundeplatz..Da ging es auch um einen zu dicken Goldie..Die Rippen konnte man erahnen.....




Viele grüße
Nara

von Frieda am 26. Juli 2007 20:59
Huhu,

@Nara:
Nunja ich mag die Labbis ja eher hm breit, also breiter Kopf breite Schultern, viele Muskeln... Kommt aber wohl daher, dass ich auch total auf Staffords stehe und da is das in meinem Kopf so drin. Dick auf gar keinen Fall, aber so ganz grazile dünne Hunde sind nicht so meins winking smiley. Wobei sie durchaus edel aussehen.

bye Frieda

von GabyGnadenlos am 27. Juli 2007 08:19
Moin Frieda,

hast Du denn einen Labbi aus der Leistung (Field Trial) oder aus der Showlinie ? Ich habe mich auch `mal für den Labbi interessiert, aber da ich wie Du fast auch nur fette Labbis sehe, hat mich das abgeschreckt. Immer hieß es nur, die Rasse nimmt schnell zu - meiner Ansicht nach kann man das aber auch unterbinden, viele Leckerlis = weniger Regulärfutter.

In unserer Nachbarschaft gibt`s `ne kleine Labbi-Hündin, Nala, sie sieht dem Foto Deines Hundes sehr ähnlich. Sie ist jetzt 4 - 5 Monate und (noch) schön schlank, hoffentlich bleibt das so, denn sie ist ein sehr ansehnlicher Hund.

von Frieda am 27. Juli 2007 13:27
Huhu,

mein Hund ist naja ich würde sagen Showlinie, klein, stämmig und hübscher Kopf und verhältnismäßig ruhig (wobei er die typischen Labbieigenschaften besser drin hat als manch schlanke Labbis die ich kenne, also so schwimmen, apportieren, will to please und so weiter).

Naja normalerweise sieht er so aus:





Also schon naja vulominös. Bisher hatte sich zwar kein Ta beschwert, aber den jetzigen Zustand fand er auch nicht schlecht.

Heute sieht er so aus. Wobei er momentan schon ein weng mehr Futter bekommt und nicht mehr ganz so dünn ist wie noch vor einer Woche. Mir persönlich ist er noch ein weng zu dünn. Zusätzlich hat er dieses Jahr noch sehr viel Fell verloren, so dass seine typische Löwenmähne fast weg ist.






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kauknochen

    Tschau Emily Ich glaube dein Hund Schwierigkeiten mit der Speichelbildung. Ist ja super das Du das ...

  • Psychose meiner Hündin 7.5 Monate alt

    Hallo Eddie, gibt es in deiner Hundeschule bzw. in deinem Bekantenkreis nicht jemanden mit einem ...

  • Hund in der Schule

    Hallo Katharina, ich weis leider nicht, welche Antworten Du vor dem Datenverlust zu dem Thema ...

  • Hundeschule-rassenbezogen?

    :: Doch, solche Vereine gibt es schon, man muß sie nur suchen. :-) : Apropos: Was ist das denn ...

  • Kalzium

    : : Ich habe mir jetzt Spiruline besorgt. Da steht weder etwas von Kalzium noch von Jod auf der Dose ...

  • welches Solid Gold?

    Hallo, Nur so aus Neugier, darf ich fragen welches TroFu fütterst DU? Ich bin noch auf der Suche nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 73, Beiträge: 515.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren