Einführung verboten da kupierte Rute? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Einführung verboten da kupierte Rute?

von Nicole(YCH) am 22. Januar 2003 09:48

Ich bin von einer Hundeschutzorganisation angefragt worden, ob ich einen Rottweilerrüden bei mir aufnehmen würde. Da mein Rüde vor 4 Wochen gestorben war, habe ich zugesagt. Dieses Tier ist 1 1/2 Jährig alt und hat einen super Charakter. Er kann an dem Ort wo er jetzt lebt (Deutschland) nicht bleiben, da der momentanige Besitzer sich überhaupt nicht um ihn kümmert und er auch nicht mit dem anderen, sehr dominanten Rüden klarkommt. Dieser beisst ihn, lässt ihn nicht ans fressen.Nun habe ich leider vernommen, dass er einen kupierten Schwanz hat. Nun stellt sich die Frage, ob es doch rigendwie einen Möglichkeit geben würde dieses Tier in die Schweiz zu bringen, den der arme Kerl kann ja wirklich nichts für seine Rute und hätte ein gutes zu Hause verdient. Weiss jemand einen Rat?

von Karin mit Marouk(YCH) am 24. Januar 2003 15:34

: Ich bin von einer Hundeschutzorganisation angefragt worden, ob ich einen Rottweilerrüden bei mir aufnehmen würde. Er kann an dem Ort wo er jetzt lebt (Deutschland) nicht bleiben .Nun habe ich leider vernommen, dass er einen kupierten Schwanz hat. Nun stellt sich die Frage, ob es doch irgendwie einen Möglichkeit geben würde, dieses Tier in die Schweiz zu bringen, denn der arme Kerl kann ja wirklich nichts für seine Rute und hätte ein gutes zu Hause verdient. Weiss jemand einen Rat?

Hallo Nicole!
Zunächst einmal finde ich es toll von dir, dass du diesen Hund übernehmen möchtest. Du schreibst, dass dich eine Hundeschutz-Organisation angesprochen hat... Wissen die Leute, dass du in der Schweiz wohnst?? Wenn ja, werden sie sich doch wohl auch über diese Thematik Gedanken gemacht haben - hoffe ich doch. Ich würde bei denen mal nachfragen, welche Anträge und Formulare (so ist es ja nun mal auf dieser Welt) du ausfüllen mußt und ob sie dir dabei helfen können...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Karin und Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Natural Dogmanship

    Hallo Pebe, „... kann man ja eigentlich nur über eine Methode reden, die man auch mal mitgemacht ...

  • Clicker-ungeeignete Rasse?

    Hallo Martin! : Aber wenn es nicht einmal der züchter versucht, ... dabei ist es so einfach. Wie ...

  • Kettenhaltung-Leine

    Hallo Me, ich werde das mit der Schleppleine probieren im Alleingang. Das Schlimme ist nämlich, daß ...

  • swhv-Siegerprüfung

    Hallo Mixi. : für alle die es interessiert, hier die Ergebnisse vom Wochenende. Mich ...

  • Leine direkt an Halti befestigen?

    Ich lese gerade ein Buch von Roger Mugford. Er beschreibt dort auch die Nutzung des Haltis. Jetzt hab ...

  • Wer kennt Happy Dog?

    ich habe gedacht, dass man hier sachlich bleiben sollte? Ich bin eine begeisterte Anwenderin mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren