Maulkorb für Rottweiler in der Schweiz? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Maulkorb für Rottweiler in der Schweiz?

von Maik(YCH) am 25. Januar 2003 19:01


Hallo und liebe Grüße in die Schweiz.

Kann mir bitte jemand sagen ob man oder in welchen Kanton man in der Schweiz einen Maulkorb für einen Rottweiler braucht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße;

Maik & Anja

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. Januar 2003 19:03


Hallo Maik

Ich weiss nur von einer Leinenpflicht in gewissen Kantonen aber das gilt für alle Hunde, aber nichts von einem Maulkorbzwang für Rottis.

Grüsse aus der Schweiz
Yvonne und Luna (Flat)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • geht das mit clicker?

    Hallo Fanny! Ich kann dir Cordulas Vorgehensweise nur empfehlen! Bei Asta habe ich auf diese Weise ...

  • Name gesucht für Welpen

    Hallo Beate! Also ich wuerde ihn Fussel taufen! Liebe Gruesse Dagmar

  • hundeerziehung

    Hallo ! : aber ich denke mitlerweile es ist besser wenn wir ne hundeschule besuchen für uns ...

  • Lympfknoten

    Hallo, RR- Leute. Die Informationen zur Erkrankung und OP sind zu lückenhaft, um hierzu eine Aussage ...

  • Help! wie überredet man die Eltern?

    : : Wie überredet man die Eltern zu einem Hund und woher bekommt man ihn? möglichst Mischling und ...

  • Kangal

    : : : Hallo, : : : er ist ja auch hübsch anzusehen, ohne frage! : sorry, mein fall ist er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren