Nachruf auf einen guten Hund :: Hundegeschichten

Nachruf auf einen guten Hund

von Karin & Rotti(YCH) am 25. März 2002 11:22

Hallo!

Heute habe ich meinen Dicken auf seinem letzten Gang begleitet. Er schlief friedlich ein und ging so ruhig davon, wie er gelebt hat. Auch wenn manche Politiker ihn als Kampfhund bezeichneten, weil er ein Rottweiler war, hat er trotz größter Schmerzen Menschen immer geliebt. Es hilft uns, dass alle unsere Nachbarn mit uns trauern, denn das zeigt wohl am besten, was für ein lieber Kerl er war. Er wurde noch nicht einmal vier Jahre alt, aber er hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben.

Traurige Grüße von Karin und einem Rotti!

von Chris+Silas(YCH) am 25. März 2002 11:34

Liebe Karin,

es tut mir sehr leid, dass dein Rotti so früh gestorben ist.
Was fehlte ihm denn ?
Die Rottis, die ich kennengelernt habe, sind alle total verschmust und herzigst. Eben Kampfschmuser.

Ich wünsche dir viel Kraft, die Zeit der Trauer zu überstehen.

Alles Liebe
Chris+Silas

von Karin & Rotti(YCH) am 25. März 2002 12:20

: Liebe Karin,
:
: es tut mir sehr leid, dass dein Rotti so früh gestorben ist.
: Was fehlte ihm denn ?

Er hatte, seit er 7 Monate alt war, schwere HD. Er hatte schon ein künstliches Hüftgelenk bekommen, aber jetzt waren beide Hüften und ein Ellbogen kaputt, er konnte nicht einmal mehr richtig sitzen.

: Die Rottis, die ich kennengelernt habe, sind alle total verschmust und herzigst. Eben Kampfschmuser.

Ich kenne auch nur solche. Wenn man die Tiere nicht missbraucht, sind sie äußerst menschenbezogen. Leider haben sie so einen schlechten Ruf, dass sie oft in die falschen Hände kommen.

:
: Ich wünsche dir viel Kraft, die Zeit der Trauer zu überstehen.
:
: Alles Liebe
: Chris+Silas

Vielen Dank, es hilft wirklich, wenn andere mit einem fühlen, auch wenn es "nur ein Tier" ist (wie ich diesen Ausspruch hasse).

Karin & Aaron

von Andreas(YCH) am 25. März 2002 16:56

"Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke
Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot."

Viele Grüsse
Andreas

von Bine & Fly(YCH) am 25. März 2002 18:43

Liebe Karin,

beim Lesen sind mir die Tränen gekommen... ich wünsche Dir nochmals viel Kraft für die nächste Zeit. Sicher kommt irgendwann der Tag, an dem man friedlich an den geliebten, ehemaligen Freund denken kann, ohne dass es allzu weh tut, aber Du bist von diesem Tag noch weit entfernt. Lass die Tränen zu, jedes geliebte Tier hat es verdient, dass man um es weint...

In Gedanken bei Dir...

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

von Attila(YCH) am 26. März 2002 09:02

: "Steh nicht an meinem Grab und weine.
: Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
:
: Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
: Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
: Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
: Ich bin der sanfte Herbstregen.
: Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke
: Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
: Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
:
: Stehe nicht an meinem Grab und weine.
: Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot."
:
: Viele Grüsse
: Andreas


Hallo Andreas,

ein schöner Text, mit dem alles gesagt ist. Verrätst Du mir die Quelle - oder hast Du ihn selbst verfaßt?

Gruß, Attila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gebärmutterentzündung

    Hallo Jeni, meine Hündin bekam gleich nach ihrer ersten Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Ich ...

  • Hund am Pferd mitführen

    Hallo : DAS IST EIN SUPER TIP. WENN ICH ES GENAU BETRACHTE WEICHE ICH MEIST AUS, WENN RONJA IRGENDWO ...

  • Rüde nach der Kastration

    Hallo Gigi, wenn überhaupt Veränderungen nach der Kastration auftreten, geht das auf keinen Fall so ...

  • Charaktermerkmale Schäferhund

    Hallo Danni, meine Eltern hatten Deutsche Schäferhunde - eine für mich wunderbare Rasse. Leider ...

  • Für Morgaine - Chippflicht

    Hallo Anja, ich finde es auch gut, wenn Hunde einen Chip "tragen" oder tätowiert sind. Die Äußerung, ...

  • Allergie gegen Futtermilben

    Hi Christiane! : ## Gerne :-) ... Adresse s. o. Ok, mach ich. : ## Könnte! aber auch einfach eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren