Nie wieder Kettenhalsbänder! :: Hundegeschichten

Nie wieder Kettenhalsbänder!

von Yvonne(YCH) am 05. Juli 2002 07:54


:
: wo bekommt man
:
: Retriever leinen zu kaufen? oder online bestellen?
:

Hallo Tina
Also sicher mal an jeder Hundeausstellung oder an Agility-Turnieren manchmal auch an anderen Wettkämpfen.
Ich komme aus der Schweiz und da hat es einen guten Shop für Hundeartikel, genannt Meiko. Keine Ahnung ob du das auch hast. Aber du bekommst solche Leinen sicher in jedem gut ausgerüsteten Hundeartikel-Laden. Online habe ich noch keine bestellt, weiss nicht wo.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Sonja und Benny(YCH) am 05. Juli 2002 08:38

Hallo

Retriever leinen zu kaufen? oder online bestellen?


bei Sabro hab ich schon welche gesehen.

www.sabro.de

VG
Sonja und Benny

von Yvonne und Luna(YCH) am 05. Juli 2002 15:53

:
: Retriever leinen zu kaufen? oder online bestellen?
:
: bei Sabro hab ich schon welche gesehen.
:
: www.sabro.de
:
: VG
: Sonja und Benny


Hallo Sonja

Könntest du das bitte an die tina senden, denn ich habe schon Retriever-Leinen. Sie sucht welche.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat)

von Chri and Punto(YCH) am 05. Juli 2002 17:46

hallöchen

das muss ein echter schock gewesen sein! Mein Hund hat auch nie mehr ein Kettenhalsband um, seit wir nicht mehr nach "Rupfmethode" arbeite. Wenn ihm jemand ein Kettenhalsband anziehen will, kriegt er angstzustände. Ich denke, Hundegeschirre können aber auch gefährlich sein.

tschüssy Chri and PUnto

von Chri and Punto(YCH) am 05. Juli 2002 17:55

hallöchen

Das hätten wir eh nie gemacht, das wäre ja Tierquälerei!
eigenltich hast du recht, viele brauchen die Kettenhalsbänder um ihre Hunde zu Rupfen, damit sie gehorchen, doch diese Menschen haben einfach noch nicht gemerkt, dass man hunde auch mit Lob erziehen kann - sogar x1ooo mal besser!

tschüssy Chri and PUnto

von Moni + Rudel(YCH) am 05. Juli 2002 18:25

Hallo Chri!

eigentlich hast du recht, viele brauchen die Kettenhalsbänder um ihre Hunde zu Rupfen, damit sie gehorchen, doch diese Menschen haben einfach noch nicht gemerkt, dass man hunde auch mit Lob erziehen kann - sogar x1ooo mal besser!
:

--------------------

uuuhps pauschlieren wir da nicht ein wenig?
Unsere beiden tragen "Kette": ist das Zeichen, dass gearbeitet, spazieren gegangen etc. wird. Die normalen Halsbänder sind "langweilig".
Und ob sich ein Hund in ein Nylonhalsband stürzt oder in eine Kette: Wo ist da der Unterschied?

Kette deshalb, weil´s einfach praktischer und hygienischer ist und nicht nass bleibt.

Grüßle
Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bringholz nehmen?

    : : Hallo Klickerfreunde!! : : Weiss jemand wie ich meinen Jack Russel dazu bringe, das Bringholz ...

  • Kein Bock mehr auf Hundeschule

    Hi Manuela, ja ich weiß genau was Du meinst. Mir erschließt sich auch nicht, warum mein Hund nach ...

  • Wie macht ihr das?

    Hallo Birgit, gerade anfangs schätze ich das Infektionsrisiko für die Welpen gar nicht hoch ein. ...

  • Was ist der Kong?

    nehm lieber nicht den normalen kong.. da gibts fuer ca. 20 mark den schwimmkong.. der is dann blau.. ...

  • Welche Rasse als Zweithund zu Galgo?

    Hallo, gleich und gleich gesellt sich gern. Ganz besonders bei den Windhunden ist das so. Ich würde ...

  • Gute Hundeschule-wie erkennen?

    Grüß Dich Nore, : Martin, du bist einer der sog. uneinsichtigsten "patienten" die ich zur zeit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren