Hunde entlaufen - was tun? :: Hund + Umwelt

Hunde entlaufen - was tun?

von Pat(YCH) am 25. September 2000 11:20

hei
also,aus der länge/std des ausflugs kann ich nicht die stärke der bindung ableiten.
scharwenzeln gehen hat viele ursachen,die nicht automatisch eine fehlende bindung bedeuten.
daß die halter des zwingerhundes nicht zur polizei gingen,hängt,denke ich,mit fehlender versicherung zusammen.
was ist mit der besuchshündin?sind deren leute auch da oder vershweigt man ihnen das?
wenn man ihnen nichts vom fehlen ihres hundes gesagt hat,wäre ich so frei und würde das nachholen.die müsen ja nicht genauso gepolt sein wie die hofleute,und vielleicht finden sie sowas gar ciht gut und überlegen sich einen nächsten besuch etwas genauer.

grüße pat

von Susi(YCH) am 25. September 2000 17:47

Hallo Pat,

das Herrchen des Besuchshundes war dabei und hat es sozusagen mitverschuldet. Jetzt ist herausgekommen, daß die Hofhündin schon öfter mal streunen gegangen ist und auch schon Wild und Geflügel gerissen hat. Irgendwie kommt mir das ganze vor, als ob die Zeit vor mindestens 50 Jahren stehengeblieben ist.
Was mich nur verwundert ist daß der Rottimix auch solange weg war. Sie ist erst seit einem halben Jahr bei ihrem neuen Herrchen (Tierheimhund, wurde mißhandelt und war ausgesetzt) und hatte meiner Meinung eine einigermaßen starke Bindung zum Herrchen.
Naja, es lohnt sicher nicht sich weiter den Kopf darüber zu zerbrechen.
Ich hoffe uns passiert sowas niemals.

Viele Grüße

Susi

von Pat(YCH) am 25. September 2000 17:52

: Hallo

in begleitung und unter anleitung des schon streun-und rißerprobten hofhundes ist so was natürlich kurzweilig,und die stunden vergehen im nu.
das mit der bindung hatten wir ja schon.
ich würde an stelle des hf besuchhund zumindest damit rechnen,daß mein hund ev. den ersten riß hinter sich hat und nun erfolgsorientiert versucht,alleine auf beutefang zu gehen.
wehret den anfängen.

gruß pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhundschmischling als RH?

    : Wieviele Tage lang prüft ihr denn eure Hunde? In der Regel einen Tag, bei Lawinenübungen usw. ...

  • Angst vor Autos

    : Kann es sein, dass meine Hündin (5 Monate, seid 2 1/2 Wochen bei mir) ihre Angst vor Autos von ihrer ...

  • Dominanz oder Schmusen?

    Hallo Jana, richtig. Oder man steht auf die ganz harten Typen, die mit allem fertig werden und will ...

  • Warum unbedingt Selberkochen?

    : : Warum sollen sie mir zu denken geben. Ich hab`s nicht gewußt und auch der Züchter und der erste ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Antje, Dein letzter Spruch mit der Ahnentafel und dem Klo setzt dem ganzen wirklich die Krone ...

  • VDH - Mischlinge

    Tschau Moni, Möchte mich eigentlich nicht einmischen, aber irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren