Unerfreuliche Begegnung der 3.Art"" :: Hund + Umwelt

Unerfreuliche Begegnung der 3.Art""

von Alex & Aris(YCH) am 28. Juni 2001 11:29

Hallo Sabine,

: wie ich lese wohnst du auch in Landshut.
: Wir auch,leider:-)))))

ich wohne nördlich von LA, Nähe Rottenburg. Mein Büro ist in Landshut.

Gott sei Dank gibt es aber nicht nur (hunde-) unfreundliche Menschen hier. Z.B. habe ich im Agilityverein Landshut sehr viele sympathische gleichgesinnte Hundenarren kennengelernt. Leider ist aber unser Trainingsplatz zur Zeit vom LRA gesperrt (vielleicht hast du die diesbezüglichen Debatten in der LZ verfolgt).

Ich finde jedoch, dass man im Stadtgebiet Landshut, z.B. an der Isar ab Mitterwöhr, teilweise nettere Begegnungen erlebt, als auf dem Land. Deshalb gehen wir dort öfter spazieren.

Liebe Grüße aus LA

Alex & Aris

PS.: .....bin übrigens kein "hiesiges Gewächs", sondern komme aus der Nähe von Wien.

von Sabine(YCH) am 28. Juni 2001 18:31

Hi Alex,

ich bin auch im Agilityverein Mitglied.
Schlimm,daß sie den Platz gesperrt haben,
meine kleine müßte dringend in eine Welpengruppe,
sie ist ein kleiner Angsthase.Außerdem wollte ich
diesen Sommer mit Kira BH machen und dann Agility,
leider geht das ja nicht mehr.
Ich hoffe daß sie bald einen neuen Platz finden.
Vielleicht sieht man sich ja dort dann mal?! :-)))))
Viele Grüße,
Sabine und Co

von Mesi(YCH) am 22. September 2001 13:17

Hallo Alex,

ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich unmöglich, daß du deinen Hund nicht angeleint hast. Man bricht sich ja keinen Kronen aus der Zacke, wenn man einer freundlichen Bitte nachkommt.
Wenn du deinen Hund frei laufen lassen möchtest(was ich absolut verstehen kann), dann geh in Gebiete, wo die Menschen(und Hunde) damit rechnen, freilaufenden Hunden zu begegnen. Es ist einfach nicht komisch, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat oder Menschen (berechtigt oder unberechtigt) Angst vor Hunden haben, ihnen auch noch mit blöden Kommentaren zu kommen. Das macht alle Hundebesitzer das Leben nur noch schwerer.
Ich bin auch kein großer Freund der Hundeleine und versuche mich deswegen mit Hundezonen, diversen Orten ohne Leinenzwang etc. zu arangieren.
Alles Gute
Mesi

: Hallo liebe Leute,
:
: Nachdem ich am Sonntag wieder mal platt war, wie "hundefreundlich" auch die "Nicht-Hundebesitzer" im Englischen Garten in München einer ganzen Meute von Hunden begegnen (siehe unsere diversen postings bei Hundetreff´s"winking smiley, wurde ich gestern Mittag wieder in die traurige Realität des "niederbayerischen Alltags" zurückgeholt.
:
: Da Aris vom sonntäglichen Treff noch total erschöpft war und den ganzen Tag unter meinem Bürotisch döste, war ich Mittag kurz mit ihm im Hofgarten spazieren (parkähnliche Anlage unterhalb der Burg Trausnitz).
: Irgendwo auf einem der Waldwege kam uns eine Spaziergängerin entgegen. Ich rief Aris sofort zu mir (dort ist nämlich eigentlich Leinenpflicht, aber wenn niemand unterwegs ist, laß ich ihn schon mal zum Schnüffeln ins Gebüsch) und ließ ihn links neben mir am Wegrand Absitzen, um der Frau genügend Platz zum Vorbeigehen zu lassen, bzw. ihr zu signalisieren "Hund unter Kontrolle". Sie blieb jedoch in ca. 20 Meter Entfernung stehen und schaute uns lächelnd an.
: Nach einer Weile, fragte eine daneben auf einer Bank sitzende Person sie warum sie nicht weitergehe, worauf sie antwortete: "Ich warte so lange, bis der Hund angeleint wird."
: Darauf entgegnete ich ihr in ganz freundlichem Ton, daß sie wirklich ganz ohne Bedenken an uns vorbeigehen könne, weil Aris ein ganz Lieber ist und sie ja sieht, dass er auch ganz brav folgt.
: Sie darauf: "Ja, ja, das sagen alle!"
: Ich (*bissl-ärger-und-schwindel-prahl*):
: "Also, sie können wirklich sicher sein, das Tier ist ein ausgebildeter Therapie-Hund, mit dem ich Kindergärten und Altenheime besuche,.....bla-bla-bla".
: Sie: "Nein, nein, Hochspringen tut er sicher trotzdem.......bla-bla-bla"
: Da konnte ich nicht mehr, hab Aris an die Leine, bin bei ihr vorbei und hab ihr im Vorbeigehen doch noch ein paar Nettigkeiten stecken müssen, wie: "...und so eine Therapie würde ich ihnen auch dringend empfehlen, .....oder,....außerdem sollten sie sich ihr Weltbild nicht aus den Medien, sondern aus eigener Erfahrung bilden....usw!"
:
: Ich weiss, die Reaktion war vielleicht auch nicht OK. Außerdem gibts ja dort wirklich Leinenpflicht (ABER WARUM???). Aber ich kann mir nicht helfen, für solche Menschen hab ich kein Verständnis.
:
: Dazu fällt mir noch ein alter Spruch eines Wiener Kaffehausliteraten ein (ich glaube Alfred Polgar):
: Wenn ein Wolf einem Wolf im Wald begegnet, denkt er sich: "Hmmmm??? Da kommt ein Wolf!"
: Wenn ein Mensch einem Menschen im Wald begegnet, denkt er sich: "Ojeee, da kommt ein Mörder!!!"
:
: Kopfschüttelnde Grüße von
:
: Alex & "Therapiehund" Aris
:
: PS.: Das mit dem Absitzen ohne Anleinen mache ich vor allem deshalb lieber, weil ich schon öfter von Spaziergängern Bemerkungen gehört habe, wie, "Schau, jetzt wird er angehängt, weil mit dem ist sicher nicht gut Kirschenessen,..." oder ähnlich!!!
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Noch einmal Innotek

    : Hi Attila, : : der war gut...;-)) Ob P. H. das so versteht wie es gemeint ist? : : Grinse- grüße, ...

  • stachelhalsband 2

    Hi Tanja, : Aber wenn der Hund im Trieb steht, wird ein Stachel meist nicht den Lernerfolg bringen, ...

  • Ängstlicher Hund

    : Hallo Claudia, : Sie hat auch nie wild um sich gebissen, sondern wollte ihre Welpen vor fremden ...

  • Camping Italien

    Hallo Tinka Danke für den Tipp

  • Ein Jahr danach.

    Servus Cordula, die Geschwister und auch der Hund selber machen eine starke Entwicklung in Verhalten ...

  • Hundezucht" ?"

    Hallo Barbara. sorry, ich habe deine Meldung wohl missverstanden, sorry. Dicken Gruß Isis :

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren