Hund in der Sonne stundenlang! :: Hund + Umwelt

Hund in der Sonne stundenlang!

von K. Keck(YCH) am 26. Juli 2001 10:32

Hallo,

: Über den Tierschutzverein kann man, wenn es engagierte Leute sind, eventuell ein Haltungsverbot erreichen. Da muss man konstant dabei bleiben, ihn immer wieder anzeigen und kontrollieren.

Über die Behörden, also OA. Ein Tierschutzverein kann zwar Druck auf Besitzer und Behörden ausüben, aber ein Halteverbot kann nur eine Behörde aussprechen (oder gar nur das Gericht, upps!!! das weiß ich jetzt gar nicht, oh wieder mal nicht gut informiert - also beschlagnahmen kann die Behörde, wenn genügend Gründe vorliegen - auf jeden Fall)

Viele Grüße

K. Keck

von manuela(YCH) am 26. Juli 2001 10:36

stimmt, ja, ich hab das etwas unglücklich formuliert.
Ich meinte, über den Tierschutzverein, die ja oft mit Behörden (Vetamt zcool smiley zusammen arbeiten, kann man ein Halteverbot erreichen. Es erfordert aber nach meiner Erfahrung eine wirkliche Konsequenz, da gerade Amtstierärzte des öfteren mehr "Amt" sind als "Tierärzte" und auch offensichtliche Tierquälerei einfach nicht sehen wollen.


von Katie(YCH) am 26. Juli 2001 14:12


: Der Besitzer hätte ihn vielleicht im TH gesucht, aber vermutlich auch was zahlen müssen. Über den Geldbeutel erreicht man manchmal auch was!!
:
::
Hallo,K. Keck!

Das nächste Mal kommt bestimmt! Ich ärgere mich im Moment auch über mich selbst! Im Moment benimmt sich der Halter aber unauffällig und das der Hund nur im Garten ist, ist wohl zu akzeptieren?! Er jault immer furchtbar u. sucht regelrecht Kontakt zu anderen! Versucht immer, unter dem Zaun durchzukommen! Grüße v.Katie

von Ralf(YCH) am 30. Juli 2001 17:07

: Hallo Katie!
Andreas hat sicherlich recht.
Den Einsatz mußt DU ganz bestimmt nicht bezahlen.
Schließlich schilderst DU der Polizei ja die Situation und bittest sie lediglich was zu unternehmen.Was unternommen wird liegt wohl im Ermessen der Polizei. Leider kann es sein das sie erst sehr viel später oder gar nicht auftauchen.Trotzdem sollte man es auf jeden Fall versuchen.Auch der Tierschutz ist gesetzlich geregelt.Beim ersten mal wird der Mann nur verwarnt beim 2. oder dritten mal müßte es aber schon etwas anders aussehen.Vieleicht ist er wirklich so abgewichst das ihm das nichts ausmacht wenn sein Gastgeber ständig wegen ihm die Polizei im Haus hat.Glaub ich aber weniger.Schließlich ist "er ja nur zu Besuch".

Leider können wir nicht wissen, in wie weit nicht dann der Hund leiden muß.
Aber schlimmer als den ganzen Tag in der Sonne....

Gruß Ralf
P.S.:Wenn Polizei kommt solten Zeugen betätigen können wie lange der Hund schon dort liegt.
Frage,hat er den nach dem Gepräch den Hund reingeholt?

von Katie(YCH) am 30. Juli 2001 20:58

smacht wenn sein Gastgeber ständig wegen ihm die Polizei im Haus hat.Glaub ich aber weniger.Schließlich ist "er ja nur zu Besuch".
Frage,hat er den nach dem Gepräch den Hund reingeholt?

Hi Ralf!

Sein Gastgeber ist in Wirklichkeit sein Schwiegervater, der selbst eine kastrierte Hündin hat! Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb der Hund vorm Zaun bleiben mußte! Die Herren saßen gemütlich am Grill (oder beim Essen und der Hund briet in der Sonne! Gestern haben wir entdeckt, wo der Halter wohnt. Der Hund lebt in einem abgezäunten Terrain auf Betonplatten u. hat keinerlei Sozialkontakt! (wir sind da schon oft langgegangen u. haben uns gewundert, warum er immer so erbärmlich jault) Zu Fressen bekommt er wohl genug, Wasser weiß ich nicht so genau.. Aber wir haben ihn noch nie draußen gesehen , immer nur eingesperrt! Er wird wohl nur als Wachhund gehalten, ob er Schläge oder so bekommt weiß ich selbst nicht , habe nur von anderen gehört, daß nicht nur der Hund sondern auch die ganze Familie geschlagen wird! Und die netten Nachbarn schaun zu! Frustgrüsse v.katie
:

von Ralf(YCH) am 31. Juli 2001 14:15

: Hi Katie!
Ich muß mich leider extrem kurz fassen.
Wenn der Kerl Familie hat, kümmern sich vieleicht ja die Kinder um ihn.
Gehen Gassi und Du hast es nur noch nie gesehen.Es wird kaum möglich sein ihm den Hund wegzunehmen,bzw. zulassen.
Auch der Versuch wäre nur sinnvoll wenn man sich SICHER ist,daß das Tierheim die bessere Alternative ist.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muss mal Frust los werden...

    Huhu Klaus, ich studiere Veterinärmedizin. Selbst in der Umgebung ist es noch sooo teuer und dann ...

  • Hans Schlegel Seminar

    Hallo Cindy, :-)) jau ich hab es etwas komplizierter geschrieben aber besser hätte man es nicht ...

  • Rennsteigwanderung

    Huhu, klar doch. Die ganzen fast 170km würde ich wohl auch nicht schaffen... Zumal ja fast 900m ...

  • kann man mit 2 hunden arbeiten?

    Hallo Erika, unser Server spielt irgendwie verrückt in den letzten Wochen.... *lach* Versuche es ...

  • Verhaltenstherapeut gesucht in NRW

    Hallo Penny, Versuchs mal unter folgendem Link. Da findest Du Tierärzte mit Fachtierarzt oder ...

  • Schönes Ergebnis

    Hallo Melli, mit dem Scanner kann ich es vielleicht in 2 Wochen versuchen. Da bin ich dann nämlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren