Harald Schmidt Show, 8.3.02 :: Hunde in den Medien

Harald Schmidt Show, 8.3.02

von Katrin + Vlin(YCH) am 10. März 2002 14:26

Hallo Hundefreunde,

hat von euch jemand bei "Dirty Harry" den Beitrag über Dog Dancing gesehen? Wie fandet ihr's?

Neugierige Grüße
Katrin + Vlin

von Kaya(YCH) am 10. März 2002 18:21

Hallo!

Ich habs gesehen, war ein bißchen enttäuscht. Erstens war die "Starvorführung" von Fr. Kammerer nicht so weltbewegend, zweitens finde ich es seltsam, wenn sie vier Leute mitbringt, von denen eine sowieso aussetzen muß, weil der Hund Angst hat, und die zweite Dame ihrem Hundi, als er erstaunt ins Publikum schaut, mal dezent einen Tritt in den Allerwertesten gibt - okay, war nicht wirklich stark, aber für den Hund hats gereicht, er verschwand hinter den Kulissen. Kluges Kerlchen!

Ich hab auch die Animal-Vorführungen letztes und dieses Jahr gesehen, das fand ich besser. Erst mal die einzelnen Elemente von verschiedenen Hunden vorgeführt, und dann am Schluß das Ganze zusammengesetzt. Ich hatte so ein bißchen den Eindruck, die anderen seien mehr alibimäßig dagewesen - schade, der Ridgeback hat mir nämlich total gut gefallen! Aber Fr. Kammerer behauptet ja auch, sie sei die Erste gewesen, die in Süddeutschland Dogdancing angeboten habe, dabei hat sie im Jahr zuvor die Vorführung der anderen gefilmt.

Einen Satz von ihr fand ich allerdings gut: Wenn einem ein Hund ohne Besitzer einfach entgegengelaufen kommt, dann ist der nicht erzogen! So ist es! Und auch aus Sicht der Kampfhunde-Diskussion war der Auftritt sicher eher positiv, sowohl was die momentane gesetzliche Lage angeht als auch in bezug auf das Hunde-Image insgesamt.

Hast Dus gesehen? Wie fandest Du es denn?

Grüße, Kaya



von Katrin + Vlin(YCH) am 11. März 2002 15:36

Hallo Kaya,

: Ich habs gesehen, war ein bißchen enttäuscht. (...) und die zweite Dame ihrem Hundi, als er erstaunt ins Publikum schaut, mal dezent einen Tritt in den Allerwertesten gibt

Echt??? Das habe ich nicht gesehen. Naja. Leider typisch.

. Ich hatte so ein bißchen den Eindruck, die anderen seien mehr alibimäßig dagewesen - schade, der Ridgeback hat mir nämlich total gut gefallen!

Ja, der war toll, gell? Ich hätte auch erwartet, dass ein bisschen mehr vorgeführt wird, vielleicht eine Formation oder so. Besonders weltbewegend war's nicht - auch nicht ihre eigene Vorstellung. Mein Freund (kein Hundeexperte) sagte dauernd "das kann der Vlin doch auch, und das auch"

: Und auch aus Sicht der Kampfhunde-Diskussion war der Auftritt sicher eher positiv, sowohl was die momentane gesetzliche Lage angeht als auch in bezug auf das Hunde-Image insgesamt.

Das habe ich mir dann auch gesagt. Wieviele Leute, die von Hunden nicht so viel Ahnung haben, schauen sich das an und sagen "ach, wie niedlich". Und schließlich ist es ja eine Unterhaltungsshow und keine tiefgründige Diskussionsrunde oder Dokumentationssendung.

: Hast Dus gesehen? Wie fandest Du es denn?

Mir ging es ganz ähnlich wie dir, aber ich muss gestehen, dass meine Frage etwas "scheinheilig" war. Ich kenne die Dame nämlich persönlich und wollte wissen, ob sie bei anderen, Unbeteiligten genau so rüberkommt wie bei mir. Scheint der Fall zu sein.

Grüße
Katrin + Vlin

von Tharin(YCH) am 29. März 2002 10:28

Hi!

Mit einem Wort:
MAGER

Tharin

PS: Vor allem bei _DER_ Vorlage von Schmidt in richtung Listenhunde. Meine Güte, was hátte man da draus machen können...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beschäftigung

    Hi Lucy! Meine Hündin schläft entweder oder sie sitzt am Fenster und guckt, was draußen passiert ...

  • Natura Pet jetzt auch in D ohne K3 !

    : Wir wußten das ja schon aus den USA, aber bis die Nachricht Deutschland erreicht hat, hat`s halt ...

  • Alles über Polizeihunde

    : Hallo! : Ein Bekannter von mir behauptet, ein Polizeihund ist so dressiert, daß : er nur angreift, ...

  • Verzweiflung

    Hallo Ihr zwei, Kann es vielleicht sein, daß Du in der Ausbildung zu schnell vorgegangen bist, zuviel ...

  • Silvesterfester Hund?

    Hi, da Hunde ein sehr differenziertes Gehör haben und bei unseren üblichen Abspielgeräten die oberen ...

  • Franz. Bulldogge als Reitbegleitung ?

    Hallo Uli, also wer mir erzählen will, dass eine franz. Bulldog als Begleithund für Pferde geeignet ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren