Ausbildung Leichensuche :: Rettungshunde

Ausbildung Leichensuche

von andrea(YCH) am 02. April 2000 19:35

: Hallo,
:
: wir bilden seit gut 10 Jahren diesbez. aus - die anderen Freiburger Staffeln haben es von mir schließlich gelernt. Wenn du uns nicht kennst geh auf suchhunde.de, unsere page, und du weißt wer wir sind, die SHS Freiburg.
:
: Mich interessiert wie woanders damit umgegangen wird.
ich war schon auf eurer site....
die andren staffeln haben euch nie erwähnt.
Wie ist das geht ihr in einsatz?
ich denke die Diskussion macht nur auf der Einsatzebene Sinn

von suchhunde(YCH) am 02. April 2000 19:47

Es gibt in Freiburg die Einsatzgruppe der BRH Oberrhein, die DRK Staffel und die Suchhundestaffel Freiburg. Mag sein daß die Staffeln uns nicht erwähnt haben. Sowohl BRH als auch DRK wurden ursprünglich von mir gegründet, wir als SHS wollen jedoch eine "freie" Staffel sein.

Selbstverständlich fahren wir Einsätze, sonst wäre das ganze ja wohl sinnlos. Ich selber mache Leichensuche (im Einsatz) seit ca. 10 Jahren, somit dürfte einiges an Erfahrungen vorhanden sein. Dabei machen wir nicht nur regionale Einsätze sondern überegionale wie z.B. Türkei oder Canyoningunglück Schweiz. Wenn die auf unserer Seite warst wirst du gesehen haben daß wir letztes Jahr ca. 20 Einsätze gemacht haben.

Es geht mir nicht darum etwas über Leichensuche zu erfahren, damit wir es auch machen können, dies können wir schon lange. Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch mit anderen, die dies ev. auch machen und nicht grad bei uns aus der Ecke kommen.

ciao suchhunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren