Rüde oder Hündin? Kastriert oder nicht? :: Rettungshunde

Rüde oder Hündin? Kastriert oder nicht?

von Kati(YCH) am 13. Mai 2002 11:11

Hallo!

: Zu empfehlen ist sicherlich eine ....... Taschenlampe

yawning smiley)))))))))))))))))))

: Ist allerdings eine problematische Frage. Es Sicht anderer HF müßten dann einige andere HF "ausgemustert" werden, aus Sicht des Ausbilders schon einige mehr HF, aus Sicht des EL schon ganz schön viele und aus Sicht einer TEL verdammt viele derjenigen die mit RH-Arbeit beginnen wollen. Ich fürchte selbst eine nicht unerhebliche Anzahl der jetzigen "fertigen" RHF würde durch dieses Raster fallen.

Da dürftest Du recht haben. Aber ich würde glaube ich als TEL auch eine ganze Staffel ausmustern, wenn die Rüden generell als ungeeignet einstufen, solange sie nicht kastriert sind. Halte ich für ein Armutszeugnis.

LG, Kati

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beschäftigung

    Hi. Meine beiden schlafen oder dösen. Sonst nix. Kauprodukte werden nur in meiner Anwesenheit ...

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    :Das sind nur zwei Beispiele, leider trifft das inzwischen mehr oder weniger stark auf alle Rassen ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    Hallo Gesa, ich bin total erschüttert. Helfen kann ich leider nicht, aber ich hoffe, daß es ...

  • Epilepsie

    Hallo Patrick, ich verstehe den Satz - unser TA hat uns Zäpfchen gegeben für den nächsten Anfall - ...

  • Nochmal zum Thema Impfungen

    Hallo Merlino, wird denn eine Antikörperbestimmung gemacht??? Ich kann nur von mir ausgehen: ich bin ...

  • North American Sheperd?

    Hallo Melanie, Unten ist ein link zum amerikanischen Club dieser Rasse. Der Mini- Aussie ist von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren