Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet :: Ungereimtes

Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

von Geas & Borderbande(YCH) am 16. April 2002 00:50


Hi,

am Freitag wurde im Altpapier ein gequältes Aussie Baby gefunden. Es ist höchstens 6 Monate alt, blue merle mit Kupfer...

Wer hat diesen Hund schonmal gesehen???

bitte um Mithilfe...

Besorgte Grüße

Gesa & Borderbande


Orig.Text:

Hilfe bei der Identifizierung eines toten Hundes gesucht !
Am Freitag Nachmittag wurde von Herrn Froitzheim in einer Altpapierverwertung ein (vermutlich) toter Hund abgeholt.
Der (vermutlich) tote Hund befand sich in einer Art Reise/Sporttasche und war als Hund so ohne weiteres nicht erkennbar.
Im Tierheim wurde die Reise/Sporttasche in Anwesenheit zweier zufällig anwesender amtlicher Tierärzte geöffnet und man kann sich unser Entsetzen vorstellen,als da ein an den Beinen gefesselter junger Hund drin war,dessen komplettes Gesicht von der Nasenspitze bis zu den Ohren mit Kreppband zugeklebt war.

Da wir im Tierheim über ein eigenes Chiplesegerät verfügen konnten wir feststellen,das der Hund einen solchen besitzt und hoffen, über die Nummer den Besitzer ausfindig zu machen.Dies funktioniert aber nur,wenn dem Haustierzentralregister die Nummer auch mitgeteilt wurde.Im laufe des kommenden Montag wird sich auch durch den Mitarbeiter der Altpapierverwertungsfirma herausfinden lassen,aus welchen Container und somit aus welcher Straße,rsp. Stadtteil der Hund stammen dürfte.
Desweiteren ist der Hund nun sichergestellt und die genaue Todesursache wird eine Obduktion klären.

Unnötig zu sagen,das wir erstmal Strafanzeige gegen unbekannt gestellt haben und das wir mit allen Mitteln den Besitzer des Hundes ermitteln wollen,damit diese Person Ihrer gerechten Strafe zugeführt wird.

Beschreibung:
Der Hund steckte in einer schwarz-blauen Reise/Sporttasche.Der Hund war eingepackt in einer karierten Decke und diese war wiederum umwickelt von mehreren durchsichtigen Plastiksäcken.Spielzeug des Hundes in Form eines Stoffknotens befand sich ebenfalls in der Reise/Sporttasche.
Beschreibung des Tieres:
Mischling,mittelgroß,schwarz-weiß gefleckt mit braun an den Beinen,Rüde,etwa 8-12 Monate alt.

Wir raten vom Betrachten der Bilder in Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen dringend ab,ähnliches gilt für Menschen mit sensiblen Seelen.Bei uns im Tierheim sind schon genug Tränen geflossen...

Bild 1 | Bild 2 | Bild 3

Hinweise zur Identifizierung des Hundes bitte direkt an das Veterinäramt unter 0203-283-2677 (Frau Wagner) oder an das Ordnungsamt unter 0203-283-4710 (Herr Wiederhold).



von Kathi(YCH) am 16. April 2002 04:05

Hi Gesa,

ich bin erschüttert :-(((((!!!!!
Wie kann ein MENSCH so grausam sein?????
Die Rasse Mensch macht ihrem Namen immer weniger Ehre und ich schäme mich ihrer zutiefst.

traurige Grüße
Kathi

von Margot(YCH) am 16. April 2002 05:47

Hallo Gesa,

...ich weiß nicht was ich sagen soll...

: Da wir im Tierheim über ein eigenes Chiplesegerät verfügen konnten wir feststellen,das der Hund einen solchen besitzt und hoffen, über die Nummer den Besitzer ausfindig zu machen.Dies funktioniert aber nur,wenn dem Haustierzentralregister die Nummer auch mitgeteilt wurde.

Vielleicht hilft es weiter, in Österreich ist es möglich, über die Chipnummer den Tierarzt ausfindig zu machen der gechipt hat - zumindest bei den Virbac-Chips - und in weiterer Folge dann die Besitzer...

erschütterte Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Izel(YCH) am 16. April 2002 05:50

Hallo Gesa,
ich bin im Moment viel im Netz unterwegs und stoße vermehrt auf solch schrecklichen Meldungen.
Ich glaub es einfach nicht. Wenn mir so ein Mensch begegnen würde, ich wüßte nicht was ich mache. Nur leider werden solche Fälle oft nicht aufgeklärt. Und selbst wenn man den Menschen finden würde, was hat er für eine Strafe zu erwarten? Selbst wenn ein Tierhaltungs-Verbot ausgesprochen wird, wer kontrolliert sowas?
Ich finde keine Worte um meine Erschütterung auszudrückensad smiley((
Grüße
Izel

von elke(YCH) am 16. April 2002 07:02

Hey,

ich kann nur hoffen, daß sie denjenigen finden. Was ich mit ihm machen würde, kann ich hier nicht schreiben.....

Solche Schw...

wütende Grüße
Elke

von Danni mit G+H(YCH) am 16. April 2002 07:51

Hallo Gesa,

ich bin total erschüttert. Helfen kann ich leider nicht, aber ich hoffe, daß es wenigstens so viel Gerechtigkeit gibt, daß man den oder die Täter finden wird.

Man kann langsam aber sicher nur noch den Kopf darüber schütteln, was der Mensch den Tieren antut....

Traurige Grüsse,

Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Anti-Allergie-Spray

    : Hallo Jana! Da hast Du dir sooo viel Mühe gemacht, das alles zu schreiben. Aber ich hab mich schon ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    Hallo p. H. Das Prinzip ist richtig und das ist das einzige was zählt. Wenn jemand solche ...

  • Anschaffungspreis für Akita-Welpen

    Hallo! : das ist der Durchschnittspreis für einen GUTEN (Show- Dog Qualität) Akita in den USA. : : ...

  • Border Collie Ausbildung

    Hallo Herbert, zum einen, Hütetrieb ist eine umgewandelte Form des Jagdtriebs. Zum anderen, da hat ...

  • Kuvasz

    Hallo Antje, bei uns hier lebt auch ein Hovawart, der mich immer sehr an meine drei erinnert, ...

  • Gewichtsverlust durch BARF?!

    Hallo Claudia, :TroFu- Packung ist als Futtermenge 1% des Körpergewichtes angegeben, da es sich bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren