Zusätzlicher Halt für die Halskrause :: Was sonst nirgends passt

Zusätzlicher Halt für die Halskrause

von Dobi-Manu(YCH) am 31. Mai 1999 06:04

Hallo Ihr,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch heute einen Tip verraten den mir eine Freundin gab und zwar für Hunde die es schaffen eine Trichterhalskrause, nach Verletzungen verordnet, eigenständig "abzulegen".

Die Halskrause dem Hund anlegen und zwar nicht am Halsband befestigen sondern an einem Geschirr, Führ-, Zug- ganz egal.
Ist kein Geschirr vorhanden, hier ein Behelfstrick:
Notfalls tut es nämlich auch ein Gürtel zusätzlich um den Bauch des Hundes angelegt und mit dem Halsband und dieses wiederum mit der Krause verbunden. Der Gürtel sollte allerdings etwas abgepolstert werden.

Somit wird auf das lästige Abstreifen der Krause vermieden und Wunden können problemlos abheilen.

Grüße
Dobi-Manu


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

    ## Hallo Pat, : ich wünsche dem hund, daß die leute das auch erkennen, denke doch, und dem tier, dem ...

  • NRC Royal

    wieder einmal sehr interessant, die ganze sache. ich hatte kontakt mit dem imorteur, der sagte, er ...

  • Welpenstatistik VDH

    Hi Oliver, : Auf diese Art von Logik fällt mir wirklich kein Argument mehr ein...:-( es sollte auch ...

  • Anfaenger mit Rüde aus Tierheim

    Hallo Carsten! Dankeschön! - auch an Beate! Werde neuen Versuch starten - den Fehler (ich wusste gar ...

  • Ab wann wird es gefährlich?.

    Liebe Sabine, danke für deine schnelle Antwort. Reicht denn eine viertel Stunde aus? Werde gleich mal ...

  • Mein Hund platzt" nicht schnell genug!"

    Vorausgesetzt, ich mache ihr das Platz nicht madig, indem ich es zu streng ausspreche oder so, dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren