Hunde an Laufketten :: Was sonst nirgends passt

Hunde an Laufketten

von Pat1(YCH) am 10. Juni 2003 17:27

hei
ich halte es da mit susanne 07.ohne weitere infos,was soll man da sagen?lediglch,daß laufkette mir immer noch sympathischer ist als gestgepunktete kurzkette oder minizwinger.für mehr aussagen reicht es nicht.
gruss pat

von Arnold(YCH) am 10. Juni 2003 18:31

: hei
: ich halte es da mit susanne 07.ohne weitere infos,was soll man da sagen?lediglch,daß laufkette mir immer noch sympathischer ist als gestgepunktete kurzkette oder minizwinger.für mehr aussagen reicht es nicht.
: gruss pat
:
Der Hund ist im Hof an einer ca. 30 Meter lange Laufseil angekettet. Wenn ich mich nicht täusche, ist der Hund fast nur an der Laufkette. Der Bekannte hat ein Bauerhof.

Gruss Arnold

von P.H(YCH) am 10. Juni 2003 19:06

Tschau Krissy,

Ich habe genau überlegt, bevor ich schrieb. Deine Begründung wieso kastrieren und dass der Hund in die Wohnung muss, ist interessant.

Dass Du einen Kettenhund und einen Hund im Zwinger auf eine Stufe stellst auch. Ich sage nicht, dass ein Hund nur in den Zwinger sollte, aber dass er einen Platz hat, der ihm ganz alleine gehört, am besten eben einen Zwinger. Er entwickelt sich dort eben besser, als wenn er immer beim Rudel ist.

Es kommt eben nicht auf die Laufkette, den Zwinger oder sonst was an, sondern wie es eingesetzt wird. Ein Zwinger kann unter anderem positiv sein bei:

grinning smileyie Rüden werden ruhiger und haben nicht mehr das verlangen läufigen
:Hündinnen nachzustellen. Die Hündinnen werden ruhiger und sie werden
:auch nicht mehr Läufig.

Solchen Problemen, dafür muss er dann nicht kastriert werden.

Eine Laufkette eben auch, z.B. bei einem Bauer, bei dem er 20 Std. frei umherspazieren darf und einmal eben an einem sicheren Ort verstaut werden sollte, damit er bei der Arbeit nicht stört, ist besser als ein Schuh im Arsch, oder wenn dauernd der Hund gerüffelt werden muss.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 10. Juni 2003 19:15

Tschau Arnold,

Wenn er ihn über Nacht an der Laufkette hat zum Bewachen, dann ist es in Ordnung. Ist er nur an der Laufkette, so soll er sich einen Bewegungsmelder kaufen, das kommt billiger. Dann würde ich mal mit dem Bekannten sprechen und ihn darauf hinweisen, dass ein Tier nicht nur Nutzen haben sollte, sondern auch Bedürfnisse, die abgedeckt werden sollten.

Gruss P.H

von Attila(YCH) am 10. Juni 2003 19:43

Hi Krissy,

: Ich bin fürs kastrieren, weil ich der Meinung bin, dass es schon genug arme Hunde gibt die im Tierheim vor sich hin vegetieren und es müssen nicht noch mehr werden.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur in Ausnahmefällen laufen die Hunde noch frei herum und vermehren sich munter. Daß eine Hündin nicht trächtig wird, liegt ganz allein in der Verantwortung des Halters. Der kann nämlich während der paar Tage der Standhitze auf sie aufpassen. Warum also in Gottes Namen kastrieren?

: Das die Tiere dadurch auvch ruhiger werden kommt nunmal noch dazu. Und ist bei manchen Hunden auch von Vorteil.

Erstens stimmt es allenfalls für Rüden und zweitens: Wo sollen die Vorteile liegen?

Gruß, Attila

von Susanne+Claudio(YCH) am 10. Juni 2003 19:59

Hallo P.H.

Deine Anmerkung muß erlaubt sein, wenn jemand seine ethischen Ansprüche zur Schau stellt und selber nicht unumstrittene Ansichten vertritt.

Grüße von Susanne+Claudio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

    Hallo, und noch ein Link, weil Du ja auch in Bayern sitzt: Schau mal unten, die haben auch ...

  • Goldenwelpe-wie lange schonen?

    hallo. ich habe auch einen golden retriver welpen. er ist jetzt 4 monate alt. ich mache es so, dass ...

  • Vermittlungs-Flaute?

    Grüß dich Silvia, ich möchte mich Gabie anschießen, Hunde aus zweiter Hand sollten nicht zum Notnagel ...

  • Ab- oder Anleinen

    Hi, bei der Vorgeschichte, ist es doch schon klarer. Ich würde(wie sowieso immer :-)), sofort auf ein ...

  • Schwere HD- Femurkopfresektion?

    Hallo Birgit, ich kann gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Meine Gina hat auch beidseitig ...

  • Golden mit 12 Wochen

    Hallo Sandra, im Allgemeinen ja, aber das Gewicht eines Hundes, egal in welchem Alter, ist eine sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren