Vermittlungs-Flaute? :: Ungereimtes

Vermittlungs-Flaute?

von Silvia W.(YCH) am 16. Juli 2001 19:26

Hi, Tierschützer!
Ich bin total gefrustet, weil bei uns im Moment überhaupt nichts mit Vermittlungen läuft.
Wir haben nun schon 9 Wochen den Irish Setter in der Vermittlung, gemeldet haben sich ganze 3 Leute, die aber nicht für ihn geeignet waren.
Dann sind noch eine kleine Mixhündin und ihr Sohn da, bestes Alter, beliebte Größe, aber keiner nimmt die.
Geht das bei anderen eigentlich momentan auch so schleppend? Liegt es wirklich an den Sommerferien (NRW) oder was ist los?
Hunde, die sonst wie nix weggehen, sitzen nun wochenlang in den Pflegestellen, gewöhnen sich ein und sollten doch längst im neuen Zuhause sein.
Über Trost und Aufmunterung würde ich mich freuen.
(Tipps, wo man Hunde anbieten kann, brauch ich nicht mehr. Alles ist schon aktiviert.)

Silvia W.

von Gabie(YCH) am 16. Juli 2001 21:14

ich an den Sommerferien (NRW) oder was ist los?


Hi Silvia W.!

Liegt sicherlich an den Sommerferien! Ich wünsche allen Hunden, daß sie nette neue Plätze bekommen! Nicht aufgeben, lieber auf die Richtigen warten! Grüße v.Gabie
:

von Mina(YCH) am 17. Juli 2001 04:02

Grüß dich Silvia,
ich möchte mich Gabie anschießen, Hunde aus zweiter Hand sollten nicht zum Notnagel werden und wegen zäher Vermittlung "lieber an den als gar keinen" gehen. Auch wenn sich der Hund an die Pflegestelle gewöhnt. Du musst dir immer vor Augen halten, dass ihr für den Hund da seid, darum dauert alles etwas länger. Würdet ihr ihn einfach nur loswerden wollen, hättet ihr kein Problem.
Das mit dem Notnagel oder dem Nächstbesten ist nicht auf euch gemünzt, sondern auf andere, die in solchen Zeiten dann einfach nachgiebiger werden. Bleibt so wie ihr seid, dann macht ihr das Richtige. Auch wenn es mehr als nur Opfer braucht.
Liebe Grüße
Mina
... bei uns in USA/Kalifornien herrscht wohl auch Vermittlungsebbe, denn man findet immer mehr tote Hunde auf dem Mittelstreifen des Freeways ... mir wird immer ganz schlecht

von Silvia W.(YCH) am 17. Juli 2001 06:32

: Grüß dich Silvia,
: ich möchte mich Gabie anschießen, Hunde aus zweiter Hand sollten nicht zum Notnagel werden und wegen zäher Vermittlung "lieber an den als gar keinen" gehen. Auch wenn sich der Hund an die Pflegestelle gewöhnt. Du musst dir immer vor Augen halten, dass ihr für den Hund da seid, darum dauert alles etwas länger. Würdet ihr ihn einfach nur loswerden wollen, hättet ihr kein Problem.
: Das mit dem Notnagel oder dem Nächstbesten ist nicht auf euch gemünzt, sondern auf andere, die in solchen Zeiten dann einfach nachgiebiger werden. Bleibt so wie ihr seid, dann macht ihr das Richtige. Auch wenn es mehr als nur Opfer braucht.
: Liebe Grüße
: Mina
: ... bei uns in USA/Kalifornien herrscht wohl auch Vermittlungsebbe, denn man findet immer mehr tote Hunde auf dem Mittelstreifen des Freeways ... mir wird immer ganz schlecht
Hi, Mina!
Natürlich vermitteln wir nicht nach dem Motto "Hauptsache weg".
Aber es melden sich eben nichtmal Leute, die man dann -weil nicht passend- ablehnen könnte.
Für ein TH ist die Situation ja ganz anders, die können Tiere jahrelang halten, aber auf Pflegestellen ist das eben nicht möglich und auch nicht so gedacht. Die Hunde sollen sich ja an die neuen Besitzer binden, nicht an die Übergangsstelle.
Ich weiß, man muß Pflegehunde distanzierter halten, aber mach das mal, wenn ein Hund am liebsten in Dich reinkriecht.
Bei mir ist eben auch das Problem, dass meine Hündinnen ja irgendwann mal wieder läufig werden, dann muß der Loop auf jeden Fall woanders hin.
Ich will aber auch nicht, dass er zum Wanderpokal wird.
HOFFENTLICH ist er bis dahin bleibend vermittelt. Und die kleine Hündin mit dem Welpen auch.
Sonntag in Tiere suchen ein Zuhause lief ein Beitrag über TH in New York.
Kannst Du WDR empfangen? Ich hab da keine Ahnung von.
Es war erschreckend.
Was gut läuft, läuft auf Privatinitiative, eigentlich so wie hier überwiegend auch. Nur dass bei uns die Hunde nicht in Käfigen gehalten werden.
Immer noch gefrustet.
Silvia

von K. Keck(YCH) am 17. Juli 2001 10:15

Hallo,

uns geht es genauso. Seit Wochen haben nur ein, zwei Leute bei mir (als AG Molosser in Not) angerufen, die sich für einen Molosser interessieren. Wir haben zur Zeit 4 dringende Fälle von Molossermixen, die alle wesensmäßig drauf sind. Von den Dutzenden anderer Molosser, die relativ sicher in TH sitzen, mal ganz zu schweigen. Aber wenn sich für die vier nicht bald ne Lösung findet, werden sie wohl "den Bach runter gehen" wie das eine Bekannte von mir immer so schön ausdrückt!!

Also viel Trost kann ich nicht spenden, es geht uns nicht anders.

Viele Grüße

K. Keck

PS: Das Bild ist einer der 4 Notfälle

von Jana(YCH) am 17. Juli 2001 10:13

Hallo Silvia,

wie ich gerade gelesen habe, befindet sich Loop bei Dir in Pflege, mir ist der Bursche schon mehrmals im Internet aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, ob wir geeignet für ihne wären. Kannst Du mich mal privat anmailen?
Jana_Hoffmann@psyallg.ukl.uni-freiburg.de

Liebe Grüße

Jana und die Bande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gewichtsverlust durch BARF?

    Das wurde mir für einen 10 Kilo Hund von meiner Züchterin empfohlen. Ich gebe es beiden.

  • Kurzhaarcollie

    Hi, ich habe drei KHC von verschiedenen Züchtern, gebe gern über ihr Wesen auskunft, denn sie sind ...

  • NRC Royal

    Hallo, ich bin stammkundin bei uniq gewesen und das bis juli diesen jahres, aber die letzte ...

  • Leinenagression, suche Tipps!

    Hallo Eva! : Also ich habe mit meinem 2, 5 Jahre alten Rüden das Problem, dass er sich wenn ein ...

  • Nützliche Aufgabe für den Hund

    Guten Morgen, also Grizzly hält den Garten Mäusefrei lockert das Erdreich auf, damit wieder was ...

  • Erkennt Hund seine eigene Rasse?

    Hallo! Ich glaube da treffen halt zwei mit dem gleichen Spielverhalten aufeinander. Wenn man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren