Zwei Welpen auf einen Schlag :: Mein erster Hund

Zwei Welpen auf einen Schlag

von Nicole(YCH) am 13. Oktober 2002 20:18

: schon mal fuß gehen mit 2 kleinen probiert?????????

Hi,

Jaaa - unsere zwei Labrador Hündinnen sind 14 Tage auseinander und ich kann nicht sagen, das es unbedingt so sehr viel anstrengender ist, wie hier allgemein gesagt wird. Sie laufen von Anfang an manierlich an der Leine. Sie haben ja auch gelernt, das an der Leine nicht gespielt und rumgehampelt wird. So starke Nerven hab ich übrigens auch nicht *gg* aber ich fühlte mich nicht überfordert - im Gegenteil.

Die beiden gehen jetzt auf 10 Monate zu und es klappt immer noch - Oh Wunder. Allerdings hatte ich schon immer zwei Hunde (allerdings noch nie so nah auseinander vom Alter).

Aber ich bin auch der Meinung, das ein Ersthundehalter mit einem Welpen schon sehr viel zu tun hat.

Liebe Grüße
Nicole

von Andy(YCH) am 14. Oktober 2002 04:06

hallo,

ich finde die grundidee mit 2 hunden toll....ich werde auch immer 2 wauzis haben.

allerding stimme ich der allgemeinen meinung der anderen vollkommen zu, daß für den anfang EIN welpe voll und ganz reicht. wenn ihr mit diesem klarkommt (bindung, gehorsam usw.) dann könnt ihr euch das zweite tier holen. ein welpe bedeutet, so schön es auch ist, einfach stress pur.

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy

:

von Brigitte(YCH) am 14. Oktober 2002 11:33

Hi Pat ...
ich hätte da eine Idee ;-) Wie wär's denn mit 2 erwachsenen Hunden? Es werden sooooooooo oft in den TV-Sendungen 2 Hunde, die unbedingt zusammen abgegeben werden sollen, vermittelt (oder eben nicht). Ich persönlich finde das Risiko für einen Hundeanfänger auch kleiner. Beim Welpen kann man wirklich viel verkehrt machen. Unser erster (erwachsener) Hund war auch aus dem Tierheim und für uns als damals beide außer Haus beschäftigte "pflegeleichter" als ein Welpe. Er war stubenrein, hat nichts kaputt gemacht, nicht gebellt, wenn er ein paar Stunden alleine war, das alles kann man vorher erfahren, vorausgesetzt, die Tierschützer wissen etwas über die Vorgeschichte, oder die Hunde waren auf einer Pflegestelle. Ehrlichkeit natürlich auch vorausgesetzt ....

Wär doch eine Überlegung wert, oder nicht?
Brigitte und die Pelze

von Pat(YCH) am 15. Oktober 2002 06:17

Hallo Brigitte

Das haben wir uns auch schon überlegt, da wir aber noch zwei Katzen haben, denken wir das es einfacher ist, einen Welpen (wir nehmen zuerst mal einen Hund) an Katzen zu gewöhnen. Wir werden aber so oder so im Tierheim vorbeigehen, auch unsere zwei Miezis haben wir aus dem Tierheim und die gäben wir auf keine Fall mehr her.

Lieben Dank und Gruss
Pat

von Maya(YCH) am 25. Oktober 2002 17:33

: : schon mal fuß gehen mit 2 kleinen probiert?????????
:
: Hi,
Ich bin Ersthundehalter, habe aber des öfteren Gasthunde -u.a. halt auch debn 2w. älteren Berner. Alleine sind sie beide sehr manierlich, aber zusammwen.... ;-) liegt vielleicht daran, dass sie sich nicht soooo oft sehen
Sie haben ja auch gelernt, das an der Leine nicht gespielt und rumgehampelt wird.
Das übe ich auch gerade

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • cauda equina

    Hallo Andrea, bevor Du Dich überhaupt auf irgendwelche Diagnosemöglichkeiten einläßt, würde ich mal ...

  • Sicherheit im Wohnmobil?!

    : Hallo Barbara! Mit Leine und Halband anbinden kann schlimm enden, wenn ihr eine Vollbremsung ...

  • Schwimm-Dummy

    Hallo Jana, gerade bei den Kunststoff- Dummys hätte ich gedacht, dass sie schneller kaputt sind als ...

  • Der beste Freund des Menschen

    Hi Lisa meinen Glückwunsch zu Eurem tollen Schäferwuff!!! Ich bin mit einem aufgewachsen, der auch ...

  • agressiver Schäferhund

    Hallo Sally, wenn Du (mir privat, oder im Forum, wie Du möchtest) mailst, wo Du wohnst, kann ich ...

  • Etwas zum Nachdenken

    Hallo zusammen, heute las ich wieder in einer "Zeitschrift" :" Gesicht von Kind durch Schäferhund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren