Radfahren gegen Angriffe!! :: Plaudereien um Hunde

Radfahren gegen Angriffe!!

von vroni(YCH) am 30. Juni 1997 15:26

Hallo!
Meine Hündin rennt Radfahrern und Joggern nach!
Nun dachte ich mir, vielleicht kann ich sie davon abbringen, wenn ich selber mit ihr Rad fahre bzw. jogge.
FrageGibt es Leute,die Rad fahren und deren Hund (seitdem) nicht mehr auf andere Radfahrer losgehen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten,dem Hund diese Unart abzugewöhnen?
Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Veronika

von Jennifer(YCH) am 03. Juli 1997 15:29

Hallo Veronika!

Guck mal auf der Clickerseite, da kriegst Du viele gute Tips!
Ich fahre mit meinen Hund Rad, aber einer von ihnen jagt weiterhin Radfahrer. Ich glaube also nicht, dass es hilft.

Grüsse
Jennifer
obedience - agility- conformation trainer
Sweden

von vroni(YCH) am 07. Juli 1997 15:52

Hallo Veronika!

Guck mal auf der Clickerseite, da kriegst Du viele gute Tips!
Ich fahre mit meinen Hund Rad, aber einer von ihnen jagt weiterhin Radfahrer. Ich glaube also nicht, dass es hilft.

Grüsse
Jennifer
obedience - agility- conformation trainer
Sweden

Hallo Jennifer!
Danke für deinen Rat!
Ich werde sofort zur Clickerseite schalten!

Schöne Grüße
Veronika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhaltenstest

    : Da ich ebenfalls einen sog. Kampfhund habe , habe ich mich lediglich GEGEN diese Tests zur ...

  • Suche nach geeigneter Rasse

    Hallo Sonja, wir hatten damit bislang überhaupt keine Probleme und díe Hunde werden alle sportlich ...

  • Gemüse

    Hallo Merle, :Habe z. B. gelesen, daß Zwiebeln giftig für Hunde sind. Zwiebeln sind schädlich wenn ...

  • Eingreifen oder nicht?

    Hi Tom, ich habe in beiden Fällen eingegriffen. Die Hündin zeigt ein Meideverhalten gegenüber dem ...

  • Microchip

    Hallo Sabine Mein Collie bekam den Chip vor 2 Jahren im Alter von 5 (der erste kam beim rausziehen der ...

  • CLicker - wo kaufen wie lernen?

    : Lass den Stress erstmal beim Clickern- Lernen raus. Das heisst, übe erstmal an "unwichtigen" Dingen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren