CC am Billigsten? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

CC am Billigsten?

von Conny(YCH) am 03. August 2003 21:52

Hallo zusammen!

Ich habe mal bei verschiedenen Anbietern die Preise von Canidae und California Natural verglichen. Wie kann es sein, dass die Marken bei Cats Country um fast 5 € billiger sind als anderswo. Ist da irgendwo ein Haken?? Das Futter wird bei CC nicht in Luftdichten Säcken verschickt. Ist das bei anderen Anbietern auch so?

Liebe Grüße, Conny

von Kathi(YCH) am 04. August 2003 04:09

Hi,

: Wie kann es sein, dass die Marken bei Cats Country um fast 5 € billiger sind als anderswo.

weil CC nicht so ein gieriger Halsabschneider-Laden ist ;-) und seinen Kunden das Futter zu einem günstigen Preis anbietet (und selbst auch da dann noch was dran verdient).

: Das Futter wird bei CC nicht in Luftdichten Säcken verschickt.

Canidae und Cal. Nat. wurde noch nie vakuumverpakt verschickt (verwechselst Du vielleicht mit Solid Gold). Luftdicht sind die Säcke durch einen dünnen Plastiksack, wlcher zwischen 2 Lagen Papiersack steckt.

lg
Kathi

von Simone(YCH) am 04. August 2003 09:18

: : Canidae und Cal. Nat. wurde noch nie vakuumverpakt verschickt (verwechselst Du vielleicht mit Solid Gold). Luftdicht sind die Säcke durch einen dünnen Plastiksack, wlcher zwischen 2 Lagen Papiersack steckt.
:
Hallo Kathi!

Ja, ich habe Vakuumverpackt gemeint... muss an der Hitze liegen *g*
Ich habe bislang immer bei CC bestellt, daher weiss ich nicht, wie das Futter bei anderen Vertrieben verschickt wird. Erinner mich nur dran, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man darauf achten soll, dass das Futter Vakuumverpackt ist. Ich bin mit California Natural und Canidae sehr zufrieden so wie es ist. Und ich bin froh, CC entdeckt zu haben ;-)

Liebe Grüße, Simone

von Kathi(YCH) am 04. August 2003 09:30

HI,

: Erinner mich nur dran, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man darauf achten soll, dass das Futter Vakuumverpackt ist.

das bezog sich dann wohl auf Solid Gold. Wobei das auch nicht vakuumverpackt ist sondern verpackt unter Ausschluß von Sauerstoff - d.h. der Sauerstoff wird mittels Stickstoff aus den Beuteln gedrückt. Dabei kann es sein, daß manche Beutel wie vakkumverpackt (wie Ültje-Nüsse ;-)) wirken und andere als wenn Luft drin ist.
Aber wie gesagt, bei Canidae und Cal. Nat. war das nie der Fall - das kommt ganz normal in Beuteln (mit "Luft"winking smiley.

: Ich bin mit California Natural und Canidae sehr zufrieden so wie es ist. Und ich bin froh, CC entdeckt zu haben ;-)

ich kaufe auch bei CC und bin auch mehr als zufrieden - sowohl mit den Preisen als auch mit dem Kundendienst.

lg
Kathi

von Christina(YCH) am 06. August 2003 09:33

Hi Kathi,

: weil CC nicht so ein gieriger Halsabschneider-Laden ist ;-) und seinen Kunden das Futter zu einem günstigen Preis anbietet (und selbst auch da dann noch was dran verdient).

Naja mal gaaanz langsam :-)))
CC ist Generalimporteur für Deutschland, alle anderen "kleineren" werden dann wiederum beliefert und kaufen das Zeugs deswegen auch teurer ein und deswegen sind sie dann auch etwas teurer. Das ist also ganz normal und es gibt kein Haken dabei bzw. sind die anderen Händler keine Halsabschneider. Die Belieferungskosten gehen meist auch zu Lasten des Händler der es bekommt. Und wenn man das alles mit einkalkuliert, kann man nicht dieselben Preise machen wie der Generalimporteur, dann schafft man sich ganz schnell ins Minus ...

Gruß Christina

von Kathi(YCH) am 06. August 2003 11:23

Hi,

ich kenne die Bedingungen unter welcher Händler Futter einkaufen ;-)
"Märchenstunde" zieht daher nicht bei mir *g*
Abgesehen davon dachte ich, daß NaturaPet DEutschland der Generalimporteur ist ?!

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren