Longier-/Hetzangeltraining 27./28.9. in Weil am Rhein :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Longier-/Hetzangeltraining 27./28.9. in Weil am Rhein

von Isin am 13. Mai 2008 19:14
27. und 28. September Seminar mit Anke Lehne (Anke + Franzl) von Cave Canes in Weil am Rhein

Longier- und Hetzangel-Training - ein Wochenendseminar mit der Hetz- oder Reizangel und Longierarbeit

Sogenannte Kreisspiele an der Longe oder später auch frei bieten vielfältige Möglichkeiten, den Hund auf begrenztem Raum zu bewegen und zu beschäftigen. Longierarbeit fördert die Signalkontrolle auf Distanz, die Orientierung des Hundes zu seinem Menschen und an dessen Körpersprache.

Im Workshop erarbeiten wir das Laufen auf der Kreisbahn, Vorgabe der Laufrichtung, Vergrößerung und Verringerung des Abstandes zum Hundeführer, Umsetzung bereits bekannter Positionssignale (Sitz, Platz, Steh), Wechsel der Laufrichtung.

Ergänzend wird die Arbeit mit der Hetz- bzw. Reizangel gezeigt. Hierbei handelt es sich um ein Hilfsmittel der Jagdhundeausbildung, das den Hunden enormen Spaß bereitet, gleichzeitig aber die Impulskontrolle und die Reaktion auf Signale in begonnener Hatz schult.

Dieses Wochenendseminar mit Diplombiologin Anke Lehne eignet sich für alle, die die Arbeit auf Distanz verbessern wollen, sich für das Longieren interessieren und vor allem für Hunde, die wegen Jagens sonst nicht von der Leine kommen, aber auch für Hunde, die sich noch besser am Menschen orientieren lernen sollen.

Das Seminar ist ganztags, wetterfeste Kleidung ist Voraussetzung, da wir ganztags draußen sein werden.

Pro Mensch-Hund-Team 120.- Euro, Menschen ohne Hund 80.- Euro. Um rechtzeitige Voranmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldungen bitte an die Hundeschule Ulrich oder hier.



Ich habe das Seminar schon mal besucht und kann es nur weiterempfehlen! smiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Triebiger Hund auf der Fährte

    Tschau Tanja Als ich Dir das letzte mal schrieb, da wusste ich noch nicht, wie weit Du bist. Siehst ...

  • Futternapfhöhe

    Hi Jana, : Genau das habe ich mir auch gedacht. Andererseits werden Woelfe im allgemeinen nicht auf ...

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    Hallo Stephan, sei mir nicht böse, aber auf einen gesundheitlichen Aspekt pro Kupieren zu pochen, den ...

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hi Tina, in der Ahnentafel steht in der Regel nur der Name des Züchters. Ist jedenfalls bei allen ...

  • Woran erkennt

    Hallo, da es den Beruf des Hundetrainers als "Lehrberuf" ja nicht gibt, müssen Hundetrainer ...

  • Für Westiefans

    : : Hallo, falls jemand dem Westieclub beitreten möchte: : : http://de. club. yahoo. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren