Arthrose . hilft Goldimplantat? :: Gesundheit & Hund

Arthrose . hilft Goldimplantat?

von Matthias Büschking(YCH) am 16. Juni 2001 19:35

Hallo,
mein Hund (7) hat seit ca. 2 Jahren Arthrose. Unter starker Belastung humelt er, manchmal hat er Tage, an denen gar nichts geht. Jetzt habe ich vom Goldimplantat gehört, das helfen soll; in diesem Zusammenhang auch von einem Dr. Schweder in Alfeld. Zwei Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit Goldimplantaten, und kennt vielleicht jemand sogar den Arzt?
Gruß
Matthias Büschking

von Netty und Willi(YCH) am 16. Juni 2001 22:24

Hi Matthias,
Goldimplantat und Arthrose? - ich weiß es nicht, aber Goldimplantat und HD, nachdem was ich gehört und gelesen habe, hilft zu über 90% und das sofort. Es soll den Bioelektrolythaushalt im Gelenk ins Gleichgewicht bringen. Gib mal hier im Forum GI od. Goldimplantat ein, hierzu wurden schon sehr viele Postings abgegeben. Ansonsten wird hier immer wieder Hr. Dr. Schulz aus Kamen als der Fachmann angepriesen. Ruf doch einfach mal in der Praxis an, die Tel.Nr. findest du auch unter den o.g. Suchbegriffen.
Mein Hund hat HD und daraus resultierender Arthrose. Z.Z. gebe ich ihm Canosan mit gutem Erfolg - er hat viel Spaß und läuft gern und viel. Achte darauf - Wer rastet rostet, aber alles in Maßen - gleichmäßige Bewegung, aber nicht zu lange, lieber öfter,dafür kürzer. Wenn es draußen nass-kalt ist, hat mein Dicker auch keine Lust mehr, dann "läuft bei ihm auch gar nichts mehr".
Viele Grüße von
Netty und dem gerade wie verückt schnarchendem Willi

von K. Keck(YCH) am 17. Juni 2001 09:36

Hallo,

es gibt ein Herrn Schweda in Seesen (Harz), der schon recht lange GI macht. Auch Dr. Schulze in Kamen ist sehr bekannt für diese OP.

Neben HD sind gerade Hunde mit Arthrosen häufig Kunden von GI-Tierärzten. Die Erfolgsaussichten sind nicht ganz so gut wie bei HD, lieben bei ca. 80 % (wenn ich richtig liege).

Wir überlegen gerade bei einem Bullmastiff und einer Mastinohündin die GI bei Dr. Schulze machen zu lassen. Beide haben Arthrosen in den Ellenbogen.

Viele Grüße

K. Keck

von Gitta(YCH) am 17. Juni 2001 10:26

Hallo Matthias,

habe bei meinem Rüden vor 3 Wochen die GI machen lassen wegen Arthrose im rechten Ellbogen. Ich würde es SOFORT wieder machen lassen, denn er bewegt sich jetzt vollkommen anders - eben ohne Schmerzen.
Wir waren bei Dr. Schulze in Kamen und waren echt begeistert.
Unser Hund war Patient Nr.1200.

Liebe Grüsse
GITTA




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Montanus

    : Kennt jemand von euch Montanus Trockenfutter? Wenn ja, ist es gut oder nicht so Hallo Gaby, ich habe ...

  • Re:

    Hallo, vielleicht hilft dir die Empfehlungen von Swanie weiter?

  • Voraus schicken

    Hallo Frauke, ich stelle mit vor, dass es sehr praktisch ist, wenn ein Hund Voraus ohne Ziel macht ...

  • Wie oft am Tag füttern?

    Hi Kathi, : Ich habe aber auch mehrer Depot- Händler mit Tel.-Nr. auf einer Liste. Da sind auch ...

  • Das ist doch nicht normal, oder?

    Hey Britta, von der Seite drüber beugen kann ein Hund natürlich als Drohung verstehen, auf die er mit ...

  • Welpenspielstunde?! Need Help!

    Tagchen! : Yupppppiiiiiiiiiii!!!!!!! : Tanja, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren