hd und ed :: Gesundheit & Hund

hd und ed

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 13:21

Hi Susan,

: Danke dir werde es weitergeben und hoffe jetzt mal fest, dass es dem Hund hilft.

ich drucke die Daumen!

Gruß
Kathi

von Gina(YCH) am 30. Juli 2002 15:21

: hallo ihr. mal ne frage: ab wann kann man bei einem hund auf röntgenbildern hd und/oder ed diagnostizieren?
: also ab wann kann ich meinen röntgen lassen?
: zwar humpelt er nicht oder dergleichen, aber er stammt ursp. aus einer sch... zucht wo die elterntiere und so nicht auf ed geröntgt wurden...
: anke
:

von Gina(YCH) am 30. Juli 2002 15:33

: : hallo ihr. mal ne frage: ab wann kann man bei einem hund auf röntgenbildern hd und/oder ed diagnostizieren?
: : also ab wann kann ich meinen röntgen lassen?
: : zwar humpelt er nicht oder dergleichen, aber er stammt ursp. aus einer sch... zucht wo die elterntiere und so nicht auf ed geröntgt wurden...
: : anke


uups ;o) aber jetzt!
Hallo Anke,

mein Hund ist 4 Jahre alt und leider hab ich ihn erst vor kurzen röntgen lassen.
So wie es aussieht braucht er ein künstliches Hüftgelenk.
Darum hab ich mich auch schon intensiv erkundigt und rate Dir dies so bald als möglich zu tun. Dies kommt nämlich garnicht so selten vor, gerade bei Großwüchsigen Hunden. Mein Tierarzt hat mir empfohlen den -hund im alter von 1-2 Jahren Röntgen zu lassen.
Es kann schon durch richtige Ernährung etwas erreicht werden.
Ausserdem ist auf dem Röntgenbild sehrwohl zu erkennen ob und wie weit das HD ausgeprägt ist. Also ich konnte es erkennen, aber es ist halt bei meinem Hund schon sehr teutlich zu sehen yawning smiley(

Meine Meinung: Ein Tier das man liebt sollte einem das schon Wert sein.
Ich bereue, daß ich es nicht früher machen hab lassen!

Alles Gute
Gina
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker auch partiell einsetzbar?

    Hallo Wiebke ich habe soeben die Informationen übers Clickern auf Eurer Homepage gelesen. Jetzt ist ...

  • Ein Hund verhungert!

    Hallo Nore, Mit dem ALLES würde ich mal vorsichtig sein. O. K. alles kann ich nicht versuchen aber ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Grüß Euch, : somebody wrote: : : : wir hatten heute Besuch. Habe der Dame gleich an : : der Tuere ...

  • Abbruch der Stehtage?

    Hallo Jana, also ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gelesen, dass Deine Hündin den 12. Tag steht. ...

  • Achtung Wichtig! Importhunde!

    nochmal hallo Gaby, das einschläfern geimfter Hunde ist natürlich völlig schwachsinnig. Vor etwa 100 ...

  • Begleithundprüfung

    Halo gabie, : Angeblich gibt es jetzt (Niedersachsen) hier eine neue BH, sowieso ohne : Schuß!!! Nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren