jucken/ hautveränderrung in der leiste :: Gesundheit & Hund

jucken/ hautveränderrung in der leiste

von simone(YCH) am 08. Oktober 2002 18:21


hallo
bei dem schäferhund einer bekannten ,3 jahre rüde, leidet seid längeren in der leistengegend an haarausfall jucken hautveränderung. bisher hat nichts richtig geholfen .antibiotika cortison haben nur zeitweise linderung gebracht sobald die tabletten spritzen an wirkung verlieren bzw abgesetzt werden fängt der hund wieder an sich zu jucken ect die hautstellen werden immer größer und die gereizten areale sind schon farblich verändert (schwärzlich) mit der zeit wird es immer mehr .der TA will jetzt die prostata untersuchen kann mir aber nicht vorstellen das durch eine kastration sich etwas ändern könnte.vieleicht weiß hier jemand hilfe bzw einen rat oder hat bei seinem hund selbiges ähnliches gehabt.
viele grüße simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kläffender Kleinhund

    Moin Moin! Achja, eine typische Yorkie- Antwort. Die Kleine IST erzogen. Sie trägt sogar die Hauspost ...

  • Leckt immer Stoffkissen ab

    Hallo, mit Sicherheit hat das was mit Sodbrennen zu tun. Genauso sieht dieses "latschen" und schlucken ...

  • BARF - Frage

    Hi Michaela Je kleiner der Hund, desto mehr Futter braucht er prozentmaessig zu seinem ...

  • Ausbildungskontrolle und Leistungsstand

    Hallo, ich habe vor Jahren über längere Zeit Ausbildungsprotokolle als Ausbilder geführt. Inhalt ...

  • Vitamin C

    Hallo Michaela! Wenn wir schon am Konstruieren sind... : Was ist denn an Karotten oder Bananen im ...

  • Wieder Hundeangriff

    : Hallo Anje, : : :Ich bin in einem Hundesportverein, um dort mit meinen Hunden Hundesport zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren