Homöopathie und Sexualverhalten :: Gesundheit & Hund

Homöopathie und Sexualverhalten

von Edith C.(YCH) am 17. Oktober 2002 07:17

Hallo Tina

Um Deine Frage zu beantworten:

: Kann man hierbei auch homöopathisch einwirken? Wir haben bisher sehr gute Erfahrugnen mit der Homöopathie gemacht.

Nein.

Mag sein, daß Du gute Erfahrungen gemacht hast, und ich hoffe, Du verstehst etwas davon. Darum wirst Du wissen, daß die Wirksamkeit von homöopathische Mittel auf Langfristigkeit ausgerichtet sei. Wer Dir was anderes empfehlt für sofortige Wirkung bei Sexualtrieb, erzählt Quatsch mit Soße!

MfG

Edith C.

von Edith C.(YCH) am 17. Oktober 2002 07:21

Hallo Gerda

: : Aber nur ein Mal täglich... Vielleicht häufiger geben?
: Ja! 3 x täglich eine Dosis (= 5 Globuli) und das 1-3 Wochen lang.

Und erstaunlicherweise ist bis dahin auch die Hitze vorbei. Such nonesens!!

Edith C.


von Tina(YCH) am 17. Oktober 2002 09:17

Liebe Edith,

wenn ich von guten ERfarungen spreche, dann rede ich natürlich von lagfristigen Behandlungen.
Also warum denktst du kann man nicht langfrstig ein solches Verhalten behandeln was ich bei meinem Hund nun in Bezug auf läufige Hündinnen festgestellt habe?

Grüsse, Tina

von Edith C.(YCH) am 17. Oktober 2002 09:56

Hallo Tina

Da Dein ursprüngliches Posting von "total verändert" und "wirklich extrem" sprach, ging ich davon aus, daß die Voraussetzungen für eine wirksame homöopathische Behandlung bei Weitem nicht gegeben waren.

Ich gebe zu, äusserst skeptisch zu sein, was die Effektivität von Naturheilmitteln allgemein bei Tieren anbelangt. Nur allzuschnell wird z.B. doch bei jeder erdenklichen Gelegenheit zu sog. "Notfalltropfen" gegriffen.

Wie Du sicher weißt, ist die Wirksamkeit in der Humanmedizin stark beeinflusst durch das positive Mitdenken des Patienten. Dieses fehlt unseren lieben Vierbeinern (mindestens meinen zehn Geliebten).
Deswegen meine Skepsis.

Nichtsdestotrotz befürworte ich stark jede Art von Behandlung bei Tieren, da die entsprechende Zuneigung der BesitzerIn sicher zum Wohlbefinden des Tieres seinen Beitrag hat. Aber in diesem Fall beurteile ich die Homöopathie als nicht geeignet, weil es um eine sofortige Wirkung ging.

MfG

Edith C.

von Sylle(YCH) am 17. Oktober 2002 10:06

. Darum wirst Du wissen, daß die Wirksamkeit von homöopathische Mittel auf Langfristigkeit ausgerichtet sei.

Das stimmt definitiv nicht. Bezgl. Sexualtrieb habe ich zwar auch Langzeiterfahrungen, aber es gibt genügend Indikationen, in denen Hoö bei Akutbeschwerden sofort hilft.
Bezgl. Langzeitwirkung reicht oftmals eine einmalige Gabe einer sorgfältig ausgesuchten Hochpotenz, wobei ich das aber in jedem Fall Fachleuten überlassen würde.

Grüße
Sylle

von TIna(YCH) am 17. Oktober 2002 10:46

Hallo Edith,

sicher ist die Homöopathie nicht geeignet wen man ein schnelles Ergebnis braucht, so wie in meinem Fall.
Aber ich denke vorbereitend auf die nächste "heisse Phase" im Frühjahr könnte man jetzt schon beginnen dahingehend einzuwirken.

Die HD/Athrose meines Hundes habe ich durch Homöopathie sehr gut in den Griff bekommen. Ebenso Probleme die wir beim Autofahren hatten.

TIna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mangelnde bis keine Zinkverwertung

    : Zinkmangel kann an zu hoher Calziumversorgung liegen. : Zuviel Calcium führt zu einer Störung der ...

  • Wie verträglich sind Mini-Bullis

    Hallo Franziska und Katia, vielleicht erkundigt Ihr Euch mal bei www. ksgemeinde. de ...

  • Erschwingliches TroFu

    Hallo Kathi eine Frage, warum hast Du das 100% Barfen aufgehört? Würde mich mal interessieren. Gruss ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    Hallo Johanna, : Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, aber du kennst doch sicherlich auch ...

  • Ärger mit Jäger

    Hallo Jana, : erstens: ist wahrscheinlich auch bei euch gerade Leinenpflicht. Also laut Ordnungsamt ...

  • milchschorf

    : hallo antje also bei meinem kleinen hund sind es nicht borken sondern am ganzen rücken verteilte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren