Hundewelten - vorhin auf Sat1 :: Hundeerziehung + Soziales

Hundewelten - vorhin auf Sat1

von HST am 30. April 2008 21:52
Quote :
Ein Fall wurde vorgestellt, der offenbar nicht ganz so lief, wie sie es denn gerne hätten. Die Hundehalterin wollte nicht verstehen, warum ihr Nero (Dogge/Ridgeback) einen anderen Schlafplatz bekommen sollte. Dazu nämlich musste das Wohnzimmer umgeräumt werden und ein Schrank verrückt werden, und irgendwie blieb für das neue Aquarium so gar kein schöner Platz mehr. Die Antwort der Therapeutinnen: „Was wollen Sie mit einem Aquarium, wo sie schon mit dem Hund überfordert sind?“

[H2]Huchwinking smiley [/H2]...der spruch könnte von mir seinwinking smiley

Nein im ernst...ich hab´s nicht gesehen..
aber die verschaffen dem hund
ein heim erster ORDNUNG neu
so
dass dies
absolut auf den kopf gestellt ist -für hund-
somit kann man ihn...neu im kopfe
konfigurieren...sozusagen...

ohne dass er sich nennenswert streubt dagegen
weil eben NEU....für ihn
er muss sich neu
einstellen (lassen)

clever die beiden...

Kennen wir die?

Mfg
HST

von Chiyo am 30. April 2008 22:58
Quote :
Original geschrieben von HST
Kennen wir die?
Ich glaube, wir Petra wollen die nicht kennen.

Quote :
clever die beiden...
Nö. So weit wie Du haben sie gar nicht gedacht. Es ging nur darum, daß der Hund nicht abhauen und leichter kontrolliert werden kann, wenn er in einer Ecke ist.

Einem Hund Leckerli auf die Decke zu werfen und ihm anschließend den Weg abzuschneiden und zu versperren, damit er nicht mehr von der Decke runter kann, erfordert nicht viel Cleverness, oder?.

LG
Petra

von HST am 01. Mai 2008 05:20
Chiyo
Da siehst mal wieder....wenn man zuviel weiss,
welche dinge manN in so manches handeln
der frauwinking smiley reininterpretiert!

es ist ganz einfach schrecklich!

Eigentlich sollte man zu sich selber immer sagen:" Du homo neanderthalensis, ich homo sapiens!
Aber dies wäre ja wirklich nicht nur borniert.
===============

Jetzt im ernst!

Allerdings,
das problem ist da, weil man wenn man """denkt""""viel zu wissen,
ganz anders, seinen gegenüber,
reflektiert.

Meist ist gar nicht´s dahinter, und du schlägst dich selbst.....
mit deinen eigenen
gedanklichen
waffen!

Mfg
HST


von Anke + Franzl am 01. Mai 2008 09:47
Hi,

eine interessante Idee, den Hund dadurch "neu zu starten", dass man die Wohnung umbaut. Kann sicherlich helfen. Nur ist doch der wichtigere Part, dass der HF etwas an seinem Umgang mit dem Hund ändert - passiert dies nicht ausreichend, dann dürfte der Effekt der neuen Einrichtung schnell verpuffen.

Insofern strukturiere ich lieber schrittweise den HF als dessen Wohnung um. Beim Umdekorieren hab ich mich bisher auf die Liegeplätze des Hundes beschränkt und diese an andere, freie Stellen verlegt, wenn es sinnvoll war.

Dem HF etwas gegen seinen WIllen aufzwingen wollen und dann nichtmals vernünftig erklären können... merkwürdiges Gebaren.

ciao
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren