Apportieren, welches Bringsel? :: Hundeerziehung + Soziales

Apportieren, welches Bringsel?

von andreas(YCH) am 18. Juni 2001 06:52

Hallo Jördis,

wenn es Dir um die Freizeitbeschäftigung mit dem Hund geht, dann läßt sich da doch sehr schön über das Spielen aufbauen: Hund merkt, dass das Spiel dann weiter geht, wenn er Dir den weggeworfenen Gegenstand zurückbringt. Sonst nicht. Da ist das erneut Nachrennen dürfen dann gleichzeitig die Belohnung für das Apportieren. Ich würde mich dahger wie schon erwähnt mit größeren, anderen Bällen und mit ballähnlichen Gegenständen (kong, Mini-Football etc. ) vortasten.

Viele Grüße,

andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren