Kosten Tierarzt :: Was sonst nirgends passt

Kosten Tierarzt

von Heidi(YCH) am 07. Juli 1999 12:11

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr für die folgenden Tierarztbehandlungen bezahlt. In Klammern steht das was ich bezahle.

HD/ED Röntgen (120,00DM)
Impfung 5-fach (40,00 DM)
Drontal Entwurmungstabletten (6,00 DM/Stück)

Viele Grüße

Heidi

von Yvonne & Hexe(YCH) am 07. Juli 1999 13:13

Hallo Heidi,

: mich würde mal interessieren, was Ihr für die folgenden Tierarztbehandlungen bezahlt. In Klammern steht das was ich bezahle.

Warum denn, wenn man fragen darf? :-)) Willst Du wechseln?

Aber unsere Preise sind ja hoffentlich keine Geheimnisse:

: HD/ED Röntgen (120,00DM)

liegt bei uns gleich.

: Impfung 5-fach (40,00 DM)

bei uns 45 DM, einschließlich gründlicher Untersuchung des Hundes vor der Spritze.

: Drontal Entwurmungstabletten (6,00 DM/Stück)

Die Sorte weiß ich gar nicht aus dem Kopf, die kosten aber bei uns 7 DM das Stück.

Sind alles Preise einer Kleintierpraxis. Wie's in der Tierklinik in unserer Nähe diesbezüglich aussieht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe (5-fach geimpft und entwurmt ;-))

von Heidi(YCH) am 07. Juli 1999 13:27

: Hallo Yvonne,

wir wollen nicht wechseln, da unser Tierarzt einfach prima ist.

Mir hat jemand gesagt, daß die Preise extrem niedrig wären. Es gibt z.B. Leute, die für das HD/ED-Röntgen bis zu 250,00 DM zahlen. Bei der Impfung ist natürlich auch eine Untersuchung dabei.

Also, Eure Erfahrungen sind gefragt.

Viele Grüße

Heidi

von Annke(YCH) am 07. Juli 1999 15:59

Hallo Heidi,

wir haben für HD-Röntgen 100.- DM bezahlt, das letzte Mal war aber vor fünf Jahren. Da wohnten wir in einem Dorf. Die Impfung kostete 50.-, hier in der Stadt 70.- Es gibt, obwohl es nicht so sein sollte, gewaltige Preisunterschiede. Ich kenne z.B. einen Tierarzt in der weiteren Umgebung, der Rüden für 60.- kastriert. Das ist die Hälfte bis ein Drittel von dem was die Tierärzte hier nehmen. Auch für das Kastrieren unseres Hengstfohlens habe ich 100.- bezahlt (Schwarzgeld?) bei einem anderen sollte es 230.- kosten.

Viele Grüße Anneke

von Bine(YCH) am 08. Juli 1999 10:27

Halloechen,

: Mir hat jemand gesagt, daß die Preise extrem niedrig wären. Es gibt z.B. Leute, die für das HD/ED-Röntgen bis zu 250,00 DM zahlen.

Gerade beim HD/ED Roentgen kommt es darauf an ob du es nur fuer dich oder fuer den Verein willst.
Die Vereine wollen die Roentgenbilder von einem dafuer speziell ausgebildetem Arzt haben und dann muessen die Bilder meist eingeschickt werden dann wird es ne ganze Ecke teurer :-(
und dann kommt es auch noch darauf an welchen Satz der TA nimmt.

Ciao Bine und Xanni

von Heidi(YCH) am 08. Juli 1999 11:05

Hallo Bine,

unser Tierarzt ist vom Allgemeinen Deutschen Rottweiler Kub (ADRK/VDH) zugelassen. Der Tierarzt nimmt, wie gesagt 120,00 DM für das Hüften und Ellenbogen Röntgen. Die Bilder werden eingeschickt und dann von einem Arzt der Uniklinik Giesen ausgewertet. Anschließend kommt das Ergebnis. Für Die Auswertung sind dann noch einmal ca. 100,00 DM fällig.

Viele Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunderasse vollkommen ohne Jagdtrieb?

    Hallo Gisela! Du hast völlig recht: Malteser haben keinen Jagdtrieb. Sie wurden seit Jahrtausenden als ...

  • Nachtrag Kastrationsdebatte

    Hi Attila, schön, wie Du hier alles verallgemeinerst :-(((( Derartiges gibt es nicht nur in Japan und ...

  • Welpeneinreise nach Deutschland?

    Hallo, soweit ich Dich verstanden habe wolltest Du mit einem Welpen von Österreich nach Deutschland, ...

  • Vertrag und Anfänger

    hallöchen verständliche gedanken. gib deiner züchterin einfach ne kopie von deinem beitrag hier. sie ...

  • hundezucht camenzid

    : : hallo : : hat schon jemand von dieser hundezucht gehört? : : vielen dank für die feedbacks : ...

  • Kork als Bodenbelag?

    Hallo, da ich demnächst ein nagelneues Büro beziehe, stellt sich mir die gleiche Frage. Naturkork ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren