Fallbeispiel aggressiver Rüde :: Clickertraining

Fallbeispiel aggressiver Rüde

von sabine(YCH) am 22. September 2000 17:25

hallo andreas

ich habe mit grossem Interesse die Meldungen zu deinem Fallbericht gelesen, da ich auch gerade einen aehnlichen Fall in Therapie habe.
Erste Phase Beziehung und Bindung zum Hund verbessern, wobei ich mit dem Gentle Leader mehr Freude als mit dem Halti habe. Die Schwierigkeit mit zwei Leinen faellt weg, weil man am Gentle Leader alleine ohne Halsband fuehren kann - Besitzer sind ganz hin und weg.
Zweite Phase nach der allgemeinen Entspannung ist Suche nach einer guten Ersatzhandlung - z.B. watch me als Rueckfrage bevor noch erste Anzeichen aggressiven Verhaltens auftauchen.
Viel Glueck
sabine

P.S. Bei www.dogwise.com gibts die Videos von Turid Rugaas auch.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren