Hundepfeife als Signal- wann einführen? :: Clickertraining

Hundepfeife als Signal- wann einführen?

von Martina(YCH) am 18. Oktober 2000 09:28

du brauchst nur zwei Pfeifen eine Rufton Pfeife und eine meist mit Triller zum Sitz usw.Die Border Pfeifen die noch jemand erwähnte sind sehr schwierig zu pfeifen dasmuss man erstmal ohne Hund üben ich habe es irgendwo im Internet mal gelesen aber frage nicht wo. War bestimmt auf einer Border Seite . Frage da doch mal einen der auch hütet den die benutzen die bestimmt.

von Tharin(YCH) am 18. Oktober 2000 12:04

Hallo!

: Gibt es Gründe, für eine bestimmte Aktion einen bestimmten Pfiff zu
: verwenden?

Keine Ahnung, ob nun die Pfiffe einfach nur traditionell immer für
dasselbe verwendet werden oder ob das auch mit besserem Verständnis zu
tun hat.

Es gibt aber eine Seite mit den entsprechenden Pfiffen, aber die
Sounddateien sind leider nicht recht verlinkt.

Mit besagter Pfeife - übrigens unter
[www.oztech.com]
zu bewundern und zu bestellen (allerdings gibt es da auch Teletakt,
brrrrr)- soll man quasi reden. Damit bekommt man auch schon
unterschiedliche Pfiffe, die man sich nebenbei noch gut merken kann. smiling smiley


Tharin

von heidrun(YCH) am 18. Oktober 2000 12:42

Hallo Tharin!

WOUW - dankeschön!
Schade, dass die Sound-Dateien nich sind - DAS wär' was...
Die "shepherd's whistle" ist offensichtlich ähnlich wie ein Kinderspielzeug, das es bei uns früher auf Märkten gab (und evtl. auch heute noch gibt?): ein Pappe-Halbmond, in den mit einem Metall-Halbmond eine Membran eingespannt war. Das Ding mit der Zunge in den Gaumen geklemmt - und drauflosgepfiffen. Klingt ähnlich, wie wenn man auf einem Grashalm pfeift und die Töne sind auch sehr variabel, allerdings weicht es mit der Zeit auf :-(

Pfeife finde ich persönlich besser als Finger, weil ich, wenn ich mit Hund unterwegs bin, öfter richtig dreckige Finger habe (erdige Stöckchen, Hundesabber, Leckerli-Wurst an den Fingern und ähnlich Ekliges...) - und die dann im Notfall schnell ungeputzt in den Mund stecken zu müssen, hat mich auch schon gegruselt... - aber Du hast recht: seine Finger hat man eben immer dabei ;-)

Viele Grüsse - Heidrun

von Tharin(YCH) am 18. Oktober 2000 14:00

Hi!

: Die "shepherd's whistle" ist offensichtlich ähnlich wie ein
: Kinderspielzeug, das es bei uns früher auf Märkten gab (und evtl. auch
: heute noch gibt?)

Da sieht man es mal wieder. Jetzt verkaufen die schon Knackfrösche als
Erziehungshilfe und nun auch noch das... winking smiley

: Pfeife finde ich persönlich besser als Finger, weil ich, wenn ich mit
: Hund unterwegs bin, öfter richtig dreckige Finger habe (erdige
: Stöckchen, Hundesabber, Leckerli-Wurst an den Fingern und ähnlich
: Ekliges...)

Naja, ich bin da nicht so empfindlich und hab immer Jeans an - du
verstehst? winking smiley

Tharin

von heidrun(YCH) am 18. Oktober 2000 14:34

Hi Tharin!

Na, da bin ich froh, dass ich jetzt doch endlich begriffen habe, was eine "shepherd's whistle" ist - das hat hier mal jemand versucht zu beschreiben... - da wurde ich beim besten Willen nicht schlau 'draus :-)

: Naja, ich bin da nicht so empfindlich und hab immer Jeans an - du
: verstehst? winking smiley

Ich meinte: RICHTIG dreckig yawning smiley))) Da hilft eigentlich nur noch ein vorheriges Haltmachen am "Pfützenwaschbecken", bevor man da was an die Jeans schmieren kann...

Dreckschweingrüsse :ö)
Heidrun

von Klaus(YCH) am 18. Oktober 2000 19:38

Hi,

: Da sieht man es mal wieder. Jetzt verkaufen die schon Knackfrösche als
: Erziehungshilfe und nun auch noch das... winking smiley

ja, gell? Diese Clickertypen machen doch aus allem Geld. Irgendwann verkaufen die noch ganz normales Kinderspielzeug und reden den Leuten ein, daß wär was tolles für den Hund. So'n Quatsch, als ob der damit was anfangen könnte....unmöglich sowas....;-))

Gruß Klaus


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • PH-Wert im Darm

    Hallo Silvia, ich kenne nur den ph- wert des Urins . Die Normwerte liegen zwischen 5, 8 - 6, 8 ...

  • Welches Solid Gold?

    Hallo Simone, also, entweder du fütterst einfach weniger MMillenia oder du steigst auf Holstique ...

  • Statistik Trockenfutter""

    Hi, Kathi, ich füttere meinem Rüden, der eine Pankreasinsuffizienz hat"Happy Dog light", meine 9 ...

  • Meinen Hund chippen lassen?

    Hallo Janina, der Chip dient nur der Identifizierung und daß man - sollte er aus irgendwelchen ...

  • Trockene Nase

    Hallo! Woran das liegt weiß ich auch nicht, aber wenn er gesund ist (laut Tierarzt) könntet Ihr ihm ...

  • Brutalität gegenüber Hundebesitzern

    Hi Franziska, : erstmal zum Thema öffentliche Verkehrsmittel: Die Leute, die wirklich Angst vor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren