Zu blöd? :: Clickertraining

Zu blöd?

von Tharin(YCH) am 16. Dezember 2000 22:24

Hallo!

: Das mit den leckerchen ist für den menschen gedanklich einfacher. Mit
: dem hund kommt man sehr viel weiter, wenn man alle arten von
: bestärkung - solang man sie kontrollieren kann - ankündigt, wenn das
: verhalten davor oder währenddessen gewünscht ist.

Manchmal sogar, wenn man die Bestärkung nicht kontrollieren kann. winking smiley

Z.B. wenn mein Hund sich gerade noch im Sitz beherrschen kann, während
ein anderer Hund frei angesaußt kommt, mit dem mein Hund liebend gerne
spielt.

Gruß,
Tharin

von Martin + Mirko(YCH) am 17. Dezember 2000 18:03

Grüß Dich Tharin,

: Manchmal sogar, wenn man die Bestärkung nicht kontrollieren kann. winking smiley
:
: Z.B. wenn mein Hund sich gerade noch im Sitz beherrschen kann, während
: ein anderer Hund frei angesaußt kommt, mit dem mein Hund liebend gerne
: spielt.

Ist vielleicht nicht besonders sicher zu kontrollieren, aber ich benutze das systematisch. Schau mal bei clicker.de unter "verschiedenes" nach.
(Steht auch im buch.)Das alles läuft unter "die größte ablenkung WÄRE auch der größte bestärker". Wo man das ausnutzen kann sollte man es unbedingt tun.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Betäubungsmittel für Pfotenpflege

    Warum setzt du ihn nicht einfach in die Badewanne, weichst die Füßchen ein und braust den Schlamm dann ...

  • Wie krieg ich nur den Hund gehalten!

    Hallo Karin! Ich bin jetzt auch nicht so ein hundeexperte wie manch andere im forum, aber ich hab bei ...

  • flugkosten

    Hallo Ich weiss zwar nicht was ein Flug kostet für den Hund, aber denke daran, dass Australien ...

  • Hilfe!

    Sie hat Gentamicin bekommen. Fieber ist weg (38, 89), sie hat heute morgen schon ein bißchen ...

  • Was Welpenkäufer alles mit bekommen

    Hallo Niki, keine schlechte Idee, aber ehrlich gesagt hoffe ich doch sehr, dass sich die ...

  • Notwehr?

    Hi Frieda, : : Dann schreib mal, wonach die verurteilt worden sind. : : Das war der Urteilsspruch? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren