Hilfe! :: Gesundheit & Hund

Hilfe!

von Uta(YCH) am 08. Oktober 2001 07:21

Hilfe,

Meine Bernhardiner Hündin hat vor 2 Wochen eine Gebärmutter OP.
Nach eiener Woche bekam sie 40 Fieber hat nicht mehr gefressen und kommt seitdem mit der Hüfte nicht mehr hoch.
Das recht Hinterbein zieht sie hinterher.
Meine Tierärztin hat Spritzen gegeben und ich soll Hefe mit in das Futter tun.
Hat jemand noch ein Tip!
Meine Dicke ist 7 Jahre alt und wird immer dünner.

Gruß
Uta



von Kathi & 2 Akita(YCH) am 08. Oktober 2001 07:26

Hi Uta,

: Hat jemand noch ein Tip!

Ja. Ab zu einem anderen TA - am besten Tierklinik - und den Hund durchchecken lassen, ggf. Röntgen.
Ich frage mich, was die Hefe bewirken soll!!

Gruß
Kathi

von Pat(YCH) am 08. Oktober 2001 08:16


hei
fieber etc deuteet nat. schon auf ne entzündung hin.
was wurde denn gespritzt?weisst du das?

: Meine Tierärztin hat Spritzen gegeben und ich soll Hefe mit in das Futter tun.

alaso,hefe an sich,das leuchtet mir schon ein.
hefe enthält viel vit.b1 und eiweiss,dies ist für den abnehmenden hund an sich ok.
andererseits gibts soviel diverse hefen,da kommts schon drauf an,nciht einfach irgendeine hefe zu geben.

: Hat jemand noch ein Tip!
: Meine Dicke ist 7 Jahre alt und wird immer dünner.

abklären,was gespritzt wurde,was diagnostiziert wurde.bei unklarheiten,unsicherheitne in der aussage tier sofort 2.tem ta vorstellen.vorsicht: dieser sollte von dir wissen,wie hund bei ta 1 behandelt wurde.

gruss pat
:

von Uta(YCH) am 08. Oktober 2001 08:28

Sie hat Gentamicin bekommen.
Fieber ist weg (38,89), sie hat heute morgen schon ein bißchen Dosenfutter gefressen.
Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine.
Gruß
Uta

von Pat(YCH) am 08. Oktober 2001 08:41

hei
gentamicin sagt mir jetzt nix,auf anhieb,sorry.
ein antib. oder was?

ich drück die daumen,dass sie sich gut erholt.
einen gutgemeinten rat:
fieber messen,mehrmals täglich,damit du eine erneute schwankung so schnell wie möglich erkennst.

kopf hoch
gruss pat

von Uta(YCH) am 08. Oktober 2001 09:06

: hei
: gentamicin sagt mir jetzt nix,auf anhieb,sorry.
: ein antib. oder was?
:
: ich drück die daumen,dass sie sich gut erholt.
: einen gutgemeinten rat:
: fieber messen,mehrmals täglich,damit du eine erneute schwankung so schnell wie möglich erkennst.
:
: kopf hoch
: gruss pat

Danke, dass kann ich gut gebrauchen.

Gruß
Uta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie macht Ihr das im Herbst/Winter?

    Morgen Yvonne, : : Aber trotz Sonne, es ist sicher eisekalt, jedenfalls für so dünne Haut und Haare ...

  • Helfen im Tierheim

    Ups, das mit dem Link hat nicht so ganz funktioniert, probiere es nochmal..

  • Sprechen mit Tieren Animal Comunicators

    Hallo Petra In der Schweiz kenne ich einen der das sehr intesiv lebt. Er arbeitet mit Hunden, ...

  • Agressives Verhalten

    Hallo, : Ein 3 Jahre alter Mix- Rüde zeigt plötzlich gegen dem Führer argessives Verhalten, aber nur ...

  • Zahnspange

    Hallo Gabi, : aber soviel ich es weiß ist das in deudschland verboten. ansonsten ein tipp. : Warum ...

  • Katze gepackt!

    : Hallo Antje, ich glaube so sehen das meine Nachbarn mit ihren beiden Katzen auch. Wenn man alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren