Aggressiver Hund :: Clickertraining

Aggressiver Hund

von Steffen(YCH) am 13. Februar 1999 18:22

Hi an alle,

ich hab ein Problem mit einer Hündin meiner Bekannten.
Sie ist ein Mischling aus Pit Bull und irgedwas. Nun hat sie was von Jugend an gegen
Schäferhunde, doch seit sie 2 Jahres alt ist beißt sie alles was rumläuft.
Mir ist noch nicht klar was sie für eine Basisintuition hat dies zu tun, nur gibt es
per Clicker die Möglichkeit Hunde dieser Art zu bessern. Wenn ja wie.
Wäre schön wenn mir jemand allgemeine Tips sagen könnte.
Gruß Steffen

von Martin + Mirko(YCH) am 24. Februar 1999 15:46

Grüß Dich Steffen,

: doch seit sie 2 Jahres alt ist beißt sie alles was rumläuft.

da aggressivität dieser art sehr viele verschiedene ursachen haben kann, möchte ich keine ferndiagnose wagen.
erlernte aggression, sowie verallgemeinerungen eines einmal aufgetretenen verhaltens sind mit dem clicker erfolgreich zu verändern,formen aufgrund von fehlprägungen kaum. der clicker steht hier auch nur als synonym für eine vorgehensweise. um genaueres zu sagen, müßte man hund samt halterin in aktion sehen.
dazu müßtest du jemanden vorort finden.

tschüß martin & mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Magnethalsband usw.

    Hallo Kathi, ich habe am Donnerstag einen Termin mit einer Dame, die diese Dinge vertreibt. Wenn Du ...

  • Koordinationsprobleme!

    Hi Cora, : Einen TA wird er jetzt aufsuchen - mich intressiert halt, ob das von der Motorik kommt ...

  • welches trofu?

    hallo heidi! : : Wieso ist es schwer zu bekommen? Du bestellst es über Internet und in zwei Tagen ist ...

  • Hundemäntel

    Hallo Simone! Schau mal bei ruffwear unter Trekkingartikel für Hunde und dann K9- Overcoat. Da gibt ...

  • Boerboel

    Hallo Maria! Schau mal bei www. boerboel. de. Grüßle, Sabine+Hermann+Sugar

  • Geschirr für großen Hund

    Hallo Pepe, ja Umtausch wäre kein Problem. Habe nur mal irgendwo gelesen, das Hunter- Geschirre nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren