Der neue Clicker :: Clickertraining

Der neue Clicker

von Guenter(YCH) am 17. Februar 1999 13:51

Da war er nun, der neue Clicker und mein großes Fragezeichen auf der Stirn.
Abends sind Klecks und ich dann noch auf unsere Rennwiese gefahren, Hund raus aus dem Auto -
die Katze in 100 m Entfernung habe ich erst gesehen, als Klecks schon losgeschossen war.
Nein, mein Hundchen will mit Katzen spielen und findet`s toll, daß die so schön wegrennen.
Ist dann aber taub auf beiden Ohren. Also Clicker raus - click-clack - und mein Hund dreht sich
fast in der Luft und kommt zurück. Is das was ? Für mich absolut super.
Grüß Euch, Günter

von Roswitha +R(YCH) am 17. Februar 1999 14:52

Hallo Günter

Willkommen bei den "Gläubigen", die berichten was sie erleben. Vor allem
mit Hunden, die tun, was sich kaum jemand vorstellen kann.

Roswitha (auch "gläubig" durch Erfahrung)
plusrpositiv@netscape.net

von Martin + Mirko(YCH) am 17. Februar 1999 16:30

Grüß Dich Günther,

du schreibst so schön:

: Ist dann aber taub auf beiden Ohren. Also Clicker raus - click-clack - und mein Hund dreht sich
: fast in der Luft und kommt zurück. Is das was ? Für mich absolut super.

ich freu mich mit, aber es besteht die gefahr eines großen mißverständnisses:
der clicker dient nicht zum rufen und nicht zum erregen von aufmerksamkeit!
click heißt "das was du gerade tust, ist super".

die harte arbeit kommt noch. abrufsignal üben und wenn er DARAUF reagiert, click und der ganze rest.

(möglicherweise hat du einen hund, dem ein leckerle noch wichtiger ist als eine katze, dann bist du gut dran.)

tschüß martin & mirko



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rettungshündinnen-immer kastrieren?

    : : Hallo, : Mit meinen 18 Jahren Rettungshundearbeit, so denke ich mal habe ich schon eine Menge ...

  • Hund & Beruf in meiner Situation.?

    hallo ich sehe grundsätzlich kein problem, nur dürft ihr nicht vergessen, dass es nicht sicher ist, ...

  • Selber Füttern in Englisch

    Hallo Marlene, : Dann wirst du auch wissen, was unser Schlachtvieh so zu fressen bekommt, : mit ...

  • Malis an Schafherden

    Hi Erika, wie geht es Euch? Wende dich mal an den Französischen Klub für Belgische Schäferhunde und ...

  • zu tode gebissen

    Hallo Heidi, : Ich finde es pervers ein Tier auf ein anderes zu hetzen. Das ist absolut fahrlässig. ...

  • Angst

    Hallo, wohnt ihr neben einer Kaserne oder einem Jagdgebiet??? Woher kommt denn der Schiesslärm? Gruss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren