Clickervideo von Martin für Blinde? :: Clickertraining

Clickervideo von Martin für Blinde?

von Bettina(YCH) am 28. Januar 2001 09:38


Hallo zusammen, hallo Martin,

meine blinde Freundin hat sich Dein Clickervideo zugelegt und ist sehr enttäuscht das sie damit nicht klarkommt.....leider gibt es Untertitel die nicht verlesen oder gesprochen werden :-(
Gibt es ein anderes mit dem sie mehr anfangen könnte?

Lieben Gruß
Bettina

von Dagmar(YCH) am 28. Januar 2001 16:22

Hallo Bettina,

gibt es für Euch nicht die Möglichkeit, das Video nachzuvertonen?
Ich glaube nicht, dass Martin da was dagegen hätte.
Was hältst Du davon als Soforthilfe? ;-)

Liebe Grüße von Dagmar und Toska



von Bettina(YCH) am 28. Januar 2001 16:41

: Hallo Bettina,
:
: gibt es für Euch nicht die Möglichkeit, das Video nachzuvertonen?
: Ich glaube nicht, dass Martin da was dagegen hätte.
: Was hältst Du davon als Soforthilfe? ;-)
:
: Liebe Grüße von Dagmar und Toska


Hallo Dagmar,
so trifft man sich ;-))
Leider hab ich nicht die technischen Möglichkeiten dazu - ich hab noch nicht mal einen Kasettenrekorder mit Mikro. Angela wohnt zudem im Harz - Meilen von hier :-(
Ich hab schon hin und her überlegt wie man ihr helfen könnte - sie hat auch Schwierigkeiten mit dem Vorlesesystem bei Büchern und PC hat sie immer noch nicht....
Lieben Gruß
Bettina

von Dagmar(YCH) am 29. Januar 2001 13:30

Hallo Bettina,
um ermessen zu können, welche Arbeit Martin leisten müßte, um sein Video blindengerecht aufzuarbeiten, empfehle ich Dir - und allen die es interessiert - mal einen Film anzusehen, der speziell für Blinde bearbeitet wurde (Audiodeskription). Die nächste Möglichkeit dazu besteht
am 31.01 im BR um 23.55 Uhr "Dead Man" oder ebenfalls am
31.01.auf Arte um 00.20 Uhr "Herbstgeschichte"
Empfangen kannst Du sie über Kabel auf dem 2.Tonkanal Deines Stereofernsehers. Weitere Filme findest Du auf Tafel 397 im Videotext der ARD.
Viele Grüße von Dagmar und Toska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren