Clicker-Training für Pferde :: Clickertraining

Clicker-Training für Pferde

von Goody(YCH) am 07. April 1999 12:42


Hallo Martin,
kannst Du mir bitte einen Tip geben, ob es das Buch von Alexandra Kurland "Clickertraining for your horse" in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist, und wenn ja, weißt Du bei welchem Verlag ich es bestellen kann? Gibt es vielleicht noch deutsche Literatur zum Thema: Clickertraining für Pferde? Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Bin für jeden Tip dankbar!
Goody aus Dortmund

von Martin + Mirko(YCH) am 07. April 1999 15:22


Grüß Dich Goody,

:... ob es das Buch von Alexandra Kurland "Clickertraining for your horse" in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist...?

leider nein. das buch ist ja gerade erst auf englisch erschienen. aber es gibt hier schon einige leute, die mit pferden trainieren. da findest du bestimmt guten kontakt.

tschüß und viel spaß wünschen martin & mirko

von Ira + Rico(YCH) am 07. April 1999 17:09

Hallo Goody!

Ich habe gerade mit meinem Pferd Clicker-Training angefangen (nach dem Buch von Kurland). Es macht total Spaß und das mit dem Berühren des Gegenstandes hat er relativ schnell kapiert. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, jedesmal beim reiten zu clickern. Hast du schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gruß, Ira + Rico

von Goody(YCH) am 08. April 1999 13:32


:

: :... ob es das Buch von Alexandra Kurland "Clickertraining for your horse" in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist...?
:
: leider nein. das buch ist ja gerade erst auf englisch erschienen. aber es gibt hier schon einige leute, die mit pferden trainieren. da findest du bestimmt guten kontakt.
:
Hallo Martin + Mirko,
danke für die schnelle Antwort, wußte nicht daß das Buch gerade erst erschienen ist. Hier aber noch ein Tip von mir : Das Buch "Don´t shoot the dog" von Karen Pryor ist unter dem Titel: Positiv bestärken-sanft erziehen" im Kosmos Verlag Stuttgart mit der Best. Nr.: ISBN 3-440-07695-4 erschienen. Ich habe es gestern bestellt und heute bekommen. Ich selbst bin auch kein Pferde- sondern Hundebesitzer, verfolge seit einiger Zeit das "Clicker-Forum" und übe seit ca. 2 Wochen mit meinem A.C. Schäferhund Tommy, der mir gerade zeigt, wie sich ein Dr. Doolittle fühlen mag, als er die Sprache der Tiere erlernte. Probleme und Fragen gibt´s zu hauf, ich muß mich jedoch erst noch ein bißchen weiterbilden, vielleicht klärt sich alles nach Lektüre.
Danke für die Hilfe!

Viele Grüße von Goody und Tommy Eisbär

von Goody(YCH) am 08. April 1999 13:47


Hi Ira, hi Rico.
kannst Du mir sagen, wie Du das Buch bekommen hast? Wenn Du nichts dagegen hast, gebe ich Deine e-mail Adresse an meine Freundin Christine und ihr Pferd Janosch weiter, sie interessiert sich sehr dafür, ich komme aus der Hunde-Ecke und habe ihr das Thema ver"cklickert". Sie ist für jede Info dankbar.
Vielen Dank und viel Spaß und Erfolg beim Reiten und Clickern!

Goody

von Ira + Rico(YCH) am 08. April 1999 16:04

:
: Hi Goody
: kannst Du mir sagen, wie Du das Buch bekommen hast?
Ich habe es per Internet und Kreditkarte in USA bestellt. Ist aber wegen dem Zoll eine reichlich teure und langwierige Angelegenheit. Hat bestimmt 6 Wochen gedauert, bis es da war.

Wenn Du nichts dagegen hast, gebe ich Deine e-mail Adresse an meine Freundin Christine und ihr Pferd Janosch weiter
Kein Problem, ich freue mich auch über Austausch.

Ciao, Ira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Woher Solid Gold MM

    Hallo Gaby, so langsam habe ich das Gefühl es ist einfacher im Lotto zu gewinnen als MMillenia zu ...

  • Dringend- Gesäugeentzündung

    Hallo, ich benutze (wie einige Züchter aus meinem Bekanntenkreis), die Milch von Royal seit Jahren und ...

  • Pferdefleisch?

    : hallo, pferdefleisch kann man eigentlich alles verfüttern, ausser den knochen/hufen natürlich. ich ...

  • eure erfahr.mit leuchthalsbändern

    hei doppelt gesichert ist prinz. besser als solosicherung:-)vor allem, wenn das feeling nicht stimmt, ...

  • Urlaub mit meinem Yorkie

    Bitte werfen Sie doch mal einen Blick auf folgende Webseite:

  • Karli muß weg.

    Hallo Tina! : meine mutter fengt langsam an karli zu mögen, Nutze es schamlos aus *g* Leg ihr den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren