Hund hängt nach :: Clickertraining

Hund hängt nach

von Jenny(YCH) am 02. November 2001 10:51

Hi,

etwas spät, vielleicht hast du das Problem ja schon "behoben". Falls nicht, hier noch ein Tip:

Finde den Punkt, wo er nach hinten fällt.
Du fängst in der Grundstellung an, also Hund sitzt aufmerksam neben dir in der perfekten Position. Dann nur 1 Schritt machen. Bestätige ihn für's zeitgleiche loslaufen, nicht fürs absitzen. In diesem kleinen Schritt hat er noch gar keine Chance nach hinten zu fallen. Wenn das optimal klappt auf 2 Schritte erhöhen. Und so weiter und so fort. Es lohnt sich am Anfang dieses Schrittweise aufbauen, denn meist ist ja am Anfang der Knackpunkt wenn es ums Hinterherhängen geht.

Gruss
Jenny

von katrin(YCH) am 02. November 2001 12:34

Hi,
:
: etwas spät, vielleicht hast du das Problem ja schon "behoben".
Wir sind dabei :-))

: Finde den Punkt, wo er nach hinten fällt.
Das kann ich ganz schlecht erklären, er läuft schon langsamer los. Wenn ich den ersten Schritt mache, läuft er diensteifrig mit, aber zu langsam. Oder er verzögert das Loslaufen, aber so minimal, daß ich wirklich nicht sagen kann, ab hier hängt er nach. Je langsamer ich werde, desto langsamer geht er. Werde ich schneller, wir ers auch. Ich hatte den Eindruck, ermacht das absichtlich, um mich zu ärgern ;-)) Er wirkte jedenfalls frustriert, als ich ihm mit Linkswendungen kam *g*.
Jetzt klappt es schon besser und ich kann manches mal eine korrekte Posotion bestätigen.
Liebe Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • eukanuba?

    :: Ich habe auch mal eine zeitlag gefüttert: Hills, Happy Dog, Bozita. : Jedes Futter hatte immer eine ...

  • Allergien beim Westie

    Hallo! Wäre wichtig, zu wissen, welche homöopathischen Mittel verschrieben wurden. In Fällen von ...

  • Danke an Alle die.,

    hallo katrin, nein, der welpe würde bis zum 14/15. lebensmonat drinnen bei uns im haus leben und dann ...

  • Hunde sind doch eigentlich ekelig!

    hallo heike, nett, das mich wenigstens einer verstehen kann. ich merke nur leider, das ich das, was ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Claudia : Allein die Dauer von einer Stunde finde ich schon unmöglich. Welcher :Hund kann sich ...

  • Und täglich grüßt das Murmeltier

    Hi Martin, ich weiß nicht - bei meinem Angsthund hast Du sicher recht, bei Angstaggression ist eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren