Komando neu" einführen" :: Clickertraining

Komando neu" einführen"

von Maria(YCH) am 12. Februar 2002 07:28


Hallo,

da bei uns das "Platz" (aus Entfernung) nicht 100%ig sitzt würde ich es gerne über den Clicker neu "aufbauen und einführen".

Habe mir bereits ein neues Signalwort ausgedacht bin nun noch auf der Suche nach einem neuen Sichtzeichen - hat evtl jemand eine Idee? Das bisherige war die ausgestreckte Hand.

Nun die eigentliche Frage: während ich das neue "Platz" aufbaue kann ich doch noch das alte Platz mit alten Signalen (wenn auch nicht 100%ig sicher) verwenden? Oder verwirre ich ihn damit da er ja im Grunde zwei verschiedene Signale für die gleiche Tätigkeit hat (sich hinlegen)?

Grüsse und Danke

Maria




von Dodo(YCH) am 12. Februar 2002 08:15

Hallo Maria
Warum willst du ein neues Kommando nehmen? Hab ich das richtig verstanden, dein Hund macht das Platz sonst auch nicht 100%? Wenn ja, würde ich das Kommando erst weiter festigen und dann Stück für Stück auf Entfernung arbeiten. Er kann das Kommando nur sicher auf Entfernung ausführen, wenn er es auch bei dir 100% ausführt.
Dodo und Richy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog an Marlene

    : : Bitte was ist K3???? Hallo Katja, K3 ist eine misslungene Nachahmung des Vitamins K1. Für ...

  • Hund teilen - geht das wirklich?

    Hoi mitenand So ein Hickhack ist für den Hund sicher nicht angenehm - Euer Ratschlag ist daher sicher ...

  • Trockenfutter einweichen?

    : : Hallo zusammen, : : Vielen Dank für Eure Antworten! : : Ich habe das Trockenfutter bisher nicht ...

  • Eifersüchtig oder einfach nur Flegel?

    Hallo Ich kann mich Robert nur anschließen, soviel wie möglich mit Kind und Hund zusammen machen. Mein ...

  • Neuer Wind im SV !

    ...Danke für den Tip. Nun weiss ich auch, woran es lag. Für alle, die es auch noch interessiert - ...

  • Bio-Top-Versand-Kiening?

    Hallo Kathi, hast Du bei Barabas schon mal Kiening Dosen bestellt oder warum zweifelst du an der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren