Clickern mit Welpen :: Clickertraining

Clickern mit Welpen

von Susanne(YCH) am 10. Mai 2002 06:42

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir vielleicht ein gutes Buch, dass sich auf Clickertraining speziell für Welpen bezieht, empfehlen? Habe mit meinem alten Hund ein halbes Jahr geclickert (bevor sie gestorben ist) und möchte es jetzt mit meinem Welpen (10 Wo) gleich anfangen.

Dank schon mal und viele Grüße

Susanne

von Nicole(YCH) am 10. Mai 2002 07:38

: Hallo Susanne,
ich kann dir keinen Buchtip geben, aber mich dir anschließen, denn ich habe zwar noch keine Clickererfahrung, bekomme aber in 3 Wochen einen Welpen und würde auch gern mit ihm clickern. Ein Buch speziell für Welpen habe ich auch noch nicht gefunden.
Liebe Grüße,
Nicole

von Frauke & Idefix(YCH) am 10. Mai 2002 07:55

Hallo Susanne!

hmm ... im Moment kann ich dir leider auch nicht helfen, aber sooo sehr viel anders wird´s mit einem Welpen wohl auch nicht werden ... bei speziellen Fragen kannst du ja immernoch ins Forum kommen :-))

Im Herbst soll das Buch "Clickertraining für Welpen" (oder so ähnlich) von Martin rauskommen, aber bis dahin ist dein kleiner ja schon kein richtiger Welpe mehr

Liebe Grüße
Frauke & Idefix

von Heike & Terrier(YCH) am 10. Mai 2002 08:31

Hallo Susanne,

: könnt ihr mir vielleicht ein gutes Buch, dass sich auf Clickertraining speziell für Welpen bezieht, empfehlen? Habe mit meinem alten Hund ein halbes Jahr geclickert (bevor sie gestorben ist) und möchte es jetzt mit meinem Welpen (10 Wo) gleich anfangen.

Wie Frauke schon sagte, ab Herbst gibts eines von Martin Pietralla. Aber ich kann mich auch nur anschliessen, dass es mit einem Welpen nicht viel anders ist. Wobei ich denke, dass sogar die Anzahl der Verstärker höher ist, weil ein Welpe noch dringend an so viel mehr interessiert ist als fressen oder vielleicht noch spielen.

Bei www.crosskeysbooks.com gibt es ein Video "Your Puppie´s Early Learning" von Stephen King, der arbeitet mit dem Clicker. Aber auf dem Video ist auch sehr viel um den Welpen drumherum zu sehen, so allgemeine Dinge, nicht nur speziell Clickern.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren