Clickergruppe im Verein gründen. :: Clickertraining

Clickergruppe im Verein gründen.

von Diana J&J(YCH) am 15. Mai 2002 13:17

Hallo!

Und da bin ich auch schon wieder.

Diesmal die Frage: gibt es bei Euch im Verein Clickergruppen? Wenn ja, wie wird das gehandhabt? Es können ja schlecht alle dicht beieinander clicken. Gibt es eine Beschränkung der Teamanzahl? Und bekommt ihr da Aufgaben oder clickt jeder, was er gerade möchte, so als wenn ihr praktisch Euer Wohnzimmer auf den Platz verlegt?

Uns kam nämlich gestern die Überlegung, ob man nicht mal eine Clickerstunde im Verein mit einführen sollte, aber ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie man das umsetzt.

Mit neugierigen Grüßen,

Diana, Jackie und Justin

von Elke und Maus(YCH) am 15. Mai 2002 13:53

Hallo Diana,

ja, wir haben eine Clicker-Gruppe. Unser Beginn war im Herbst letzten
Jahres. Damals haben wir eigentlich nur im Vereinsheim geclickert.
Grund: Wir machen das Training Montags abends und da war es uns (den Menschen)im Winter draussen einfach zu kalt. Es hatte den Vorteil, dass die Anfänger eine ruhige Atmosphäre hatten. Nun clickern die "Profis" alle gemeinsam - jedes Team jedoch für sich - auf dem Platz. Die Hunde die sich noch zu sehr ablenken lassen gehen auf einen anderen Platz
(wir sind in der glücklichen Lage 3 zu haben), auf der Terasse vom Vereinsheim oder im Einzelfall immer noch drin.
Von den Hunden in der "Gruppe" weiss jeder an was er gerade arbeiten, und welcher Clicker ihm gilt. Da gibt es keine Probleme.

Viel Spass dabei, es ist unsere schönste und entspannteste Training-gruppe. Ich wollte sie um keinen Preis mehr vermissen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren