Das Hinterteil kommt einfach hinterher :: Clickertraining

Das Hinterteil kommt einfach hinterher

von Heike & Terrier(YCH) am 15. Juli 2002 11:36

Hallo Elke,

: ich habe so ein "Käsebrett". Also ein Servierbrette, welches man mittig auf den Tisch stellen kann. Gab es mal bei uns bei ALDI ganz billig.
: Oder vielleicht kannst Du auch bei IKEA mal schauen.

Ein Käsebrett, welches rollt???

Tschüssi

Heike & Terrier

von Anette(YCH) am 15. Juli 2002 15:08

Hallo Heike,

:Geniale Idee!!!:

Fand ich auch, ist übrigens die Idee von Birgit Laser gewesen.

: Bitte eine Beschreibung, WIE dieses Brett funktioniert, bzw. mit zwei linken Händen gebastelt werden kann.:

Räusper, statt Basteln bin ich doch lieber nach Ikea gefahren ;-)und habe das bereits erwähnte "Käsebrett" gekauft (6 Euro). Das hat keine Rollen, sondern unter dem Brett ist eine Scheibe, die sich dreht, bzw. das Brett dreht sich auf der Scheibe. Ein Brett mit Rollen würde sich ja auch hin- und herbewegen. Das Käsebrett ist standfest und dreht sich nur um sich selbst. Ich hoffe, Du kannst es Dir jetzt besser vorstellen.
Ich versuche mal, ein Foto vom Üben in´s Fotoalbum reinzustellen.


Viele Grüße

Anette und Zito, der gleich wieder kreiseln darf

von Heike & Terrier(YCH) am 15. Juli 2002 17:38

Hi Anette,

: :Geniale Idee!!!:
:
: Fand ich auch, ist übrigens die Idee von Birgit Laser gewesen.

Birgit hat IMMER die besten Ideen!

: Räusper, statt Basteln bin ich doch lieber nach Ikea gefahren ;-)und habe das bereits erwähnte "Käsebrett" gekauft (6 Euro). Das hat keine Rollen, sondern unter dem Brett ist eine Scheibe, die sich dreht, bzw. das Brett dreht sich auf der Scheibe. Ein Brett mit Rollen würde sich ja auch hin- und herbewegen. Das Käsebrett ist standfest und dreht sich nur um sich selbst. Ich hoffe, Du kannst es Dir jetzt besser vorstellen.

Ja, danke, jetzt weiss ich, was Du meinst. Ikea ist so weit weg, mist!

: Ich versuche mal, ein Foto vom Üben in´s Fotoalbum reinzustellen.

Bin gespannt ...

Belegst Du das dann mit einem Signal und dieses Signal bedeutet dann später ohne Brett "beweg den Hintern"?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Anette(YCH) am 15. Juli 2002 20:13

Hallo Heike,

: Ja, danke, jetzt weiss ich, was Du meinst. Ikea ist so weit weg, mist!:

Mit zwei unterschiedlich großen Holzscheiben und einer Schraube ist das vielleicht gar nicht so schwierig, selber zu bauen. Man sollte nur darauf achten, dass das Brett nicht zu wackelig wird. Vielleicht eignet sich ja auch ein kleiner Reifen. Du clickerst die Vorderpfoten in den Reifen und bestärkst anschließend jede Aktion mit der Hinterhand, aber nur, wenn die Vorderpfoten den Reifen nicht verlassen.

: Belegst Du das dann mit einem Signal und dieses Signal bedeutet dann später ohne Brett "beweg den Hintern"?

Ja, mit dem Zusatz "in meine Richtung". Den Weg dahin muss ich mir aber auch noch genau überlegen. Das Brett werde ich auf jeden Fall abbauen, bevor ich das Signal einführe.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Anette und Zito

von Elke und Maus(YCH) am 16. Juli 2002 06:40

Hallo Heike,

ja, es kann sich drehen. Es besteht aus einer kleinen Holzscheibe, so ca. 20 cm Durchmesser, und darüber einer großen Holzscheibe, so ca. 35 - 40 cm, als Servierbrett. Die beiden sind mittig - vermutlich durch
ein Kugellager (das sieht man nicht genau)- verbunden. So kann sich die obere Platte auf der unteren drehen.

Grüße Elke

von Frauke & Idefix(YCH) am 16. Juli 2002 12:01

Hallo Anette!

:
: Räusper, statt Basteln bin ich doch lieber nach Ikea gefahren ;-)und habe das bereits erwähnte "Käsebrett" gekauft (6 Euro). Das hat keine Rollen, sondern unter dem Brett ist eine Scheibe, die sich dreht, bzw. das Brett dreht sich auf der Scheibe. Ein Brett mit Rollen würde sich ja auch hin- und herbewegen.

Da hatte ich aber mit meiner Idee ein deftiges Brett vorm Kopf! Irgendwie hatte ich die Vorstellung man clickert die Hinterbeine auf ein Rollbrett und lässt es vom Hund hin und her bewegen ..... wäre wohl ziemlich kompliziert geworden ;-))

Aber zum Glück wollte ich heute sowieso zu IKEA, da wird natürlich gleich ein Brettchen mitgebracht (wir wollen gleich los, es hat sich also gelohnt noch eben ins Forum zu gucken, sonst hätte ich mich heute Abend bestimmt geärgert).

Tschaui
Frauke & Idefix

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sonnenhund

    : Ich bin nun neugierig ob es noch andere verrückte "Sonnenanbeter" auf 4 Pfoten gibt. : : Hallo ...

  • California Natural o. Innova?

    Ich persönliche finde CN besser, speziell bei Allergien. Innova hat mir auch eindeutig zu hohe ...

  • retriever-schutzhund?!?

    Hallo Anke- keine Ahnung auf was du raus willst.. ich habe aber geschrieben was ich mit meinen Hunden ...

  • Größe und Agility.

    Hi Moni, : Dann wird´s wohl doch THS werden (Mannschaftswettkampf, Laufdisziplinen). was ist den am ...

  • Wie mit Ferntrainer die Kontaktzonen?

    Hallo Yna, hast recht, war ja auch nicht als Vorwurf an dich gemeint, hätte wohl eher an Manfreds ...

  • Leckerlis vor Austrocknen schützen?

    Hallo Ich nehme eine Tupperdose für die Leckerlies. Da halten sie sich gut frisch drin. Nur muß man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren