wasserapport :: Clickertraining

wasserapport

von B&S(YCH) am 15. Juli 2002 13:02

hallo,
wer hat tips, wie ich Scotty beibringe nach dem wasserapport erst das dummy abzugeben und sich anschließend zu schütteln?
lg
Birgit & Scotty

von JanaLPN(YCH) am 15. Juli 2002 13:11

Hallo Birgit,

: wer hat tips, wie ich Scotty beibringe nach dem wasserapport erst das dummy abzugeben und sich anschließend zu schütteln?

Darf es auch ein Ohne-Clicker-Tipp sein? Stell dich anfangs direkt an die Wasserkante oder meinetwegen sogar INS flache Wasser, damit er dir den Dummy gibt, bevor er sich schüttelt. Andere Möglichkeit: Suche dir eine Stelle, wo es direkt vom Wasser steil nach oben geht. Da sich Scotty auf der Schräge nicht schütteln kann, bist du klar im Vorteil ;-)

Apportier-Grüße - JanaLPN

von B&S(YCH) am 16. Juli 2002 09:14

hallo JanaLPN,

: Darf es auch ein Ohne-Clicker-Tipp sein?

klar, wenn´s denn dann *endlich* klappt ;-)

steile uferböschung hatten wir schon. da kann er sich zwar nicht schütteln, aber ausspucken geht trotzdem :-(
irgendwie hängt ausspucken und naß sein zusammen *g*
und so richtig schön flach, mit *bequemem* einstieg, so wie am strand, (würde Scotty am besten gefallen) gibt es hier leider nicht. werde es aber auf die art versuchen. (ich hatte mal ein seminar bei marcusson (juventas), der meinte weit, weit zurückgehen, damit der hund hinterherkommt - klappte aber nicht)
lg
Birgit & Scotty


von JanaLPN(YCH) am 16. Juli 2002 09:31

Hallo Birgit,

und wenn du erst einmal nur das HALTEN separat übst? Spuckt er bei Landmarkierungen auf dem Rückweg nicht aus?

Gruß JanaLPN

von B&S(YCH) am 16. Juli 2002 09:39

hi JanaLPN,
an land ist das alles kein problem! da hält er - und hält und hält. da gibt es ja keinen grund, sich zu schütteln *g*
lg
B&S

von JanaLPN(YCH) am 16. Juli 2002 09:43

Hi birgit,

da habe ich wohl mit Nell einen Glücksgriff getan. Gibt ab, schüttelt sich dann. Wenn sie aussieht, als wollte sie den Dummy fallen lassen, brauche ich nur ein paar Schritte nach hinten laufen.

Und wenn du Schütteln nur noch auf Kommando "erlaubst"? "Schütteln" kann man prima mit Clicker beibringen ;-))))

JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren