Zwei Tricks" auf einmal?" :: Clickertraining

Zwei Tricks" auf einmal?"

von Nadie(YCH) am 27. November 2002 10:48

Hallo!

Ich clicker mit meiner Hündin (10 Monate) noch nicht sooo lange, wir haben bisher mit dem Clicker einige kleine Tricks wie z.B. "Schäm Dich" eingeübt. Das klappt auch alles prima, sie macht fröhlich und gerne mit. Auch das "Bei Fuß" gehen an der Straße erarbeite ich mit dem Clicker (trotz der Leute mich den fragend hochgezogenen Augenbrauen ;-)

Jetzt habe ich eine vielleicht dusselige Frage:
bisher habe ich immer eine Übung abgeschlossen, bevor ich die nächste begonnen habe. Nun üben wir aber seit einigen Tagen am "Aufräumen", sie soll also einige Gegenstände vom Fußboden in einen Korb legen.
Wir sind jetzt so weit, daß sie ihren Ball in den Korb legt, ich verbinde das jetzt mit dem Signal "Aufräumen!"
Da ich an dieser Übung aber sicherlich länger mit ihr arbeiten werde, meine Frage: kann ich zwischendurch etwas anderes mit ihr üben, z.B. das "Winken"? Oder kommt sie dann durcheinander?

Wohl dusselig fragende Grüße,

Nadie

von Reinhold + Ayko(YCH) am 27. November 2002 13:13

Hi Nadie,

schau mal hier im Forum zwei Threads tiefer:


"Signalgebung - von Dani - 27.11.2002 09:35"


da kannst du dir die Antwort auf deine Frage
selbst herausschälen. Klar kannst du verschiedene
Übungen gleichzeitig üben.

No problem, das fordert dich und deinen Hund. :-)
Und ihr könnt dabei beide viel lernen.

Viele Grüße
aus dem Wilden Südwesten
Reinhold + Ayko

von Nadie(YCH) am 28. November 2002 11:08

Hallo Reinhold!

Danke, da werde ich mich gleich mal "durcharbeiten"!

Liebe Grüße aus dem Norden an Euch,
Nadie

von Alena(YCH) am 10. Dezember 2002 16:00

:Nun üben wir aber seit einigen Tagen am "Aufräumen", sie soll also einige Gegenstände vom Fußboden in einen Korb legen.
Wir sind jetzt so weit, daß sie ihren Ball in den Korb legt, ich verbinde das jetzt mit dem Signal "Aufräumen!"


Hallo
wie hast du denn deinen Hund beigebracht seinen Ball wegzuräumen?Würd ich mit meinen Dog auch gern mal ausprobieren!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Risiko Merle-Faktor?

    : Hallo, : : da ihr schon mal beim Thema seid: : : was könnten diese "Probleme" sein die auftauchen ...

  • Gutes Trockenfutter ?

    Hallo Andrea, meine Hunde bekommen Josera "Sensitiv", auch im Sport oder im Wachstum. Von der Firma ...

  • Mini Schäferhund?

    Hallo Martina! Ich schon wieder. Könntest Du mir noch einige Fragen beantworten? Gibt es die ...

  • Einsamer Hund

    Hallo, das ist ja das Drama, Leinen- und Maulkorbzwang können die verhängen für Hunde die nie was ...

  • Bezugsquelle von California Natural?

    Hi Steffi, vielen, vielen Dank für die Info! Ich habe nämlich nur noch ca. 10 kg Trockenfutter und ...

  • Geh-wohl"-Kräutermischung"

    : : : es waren %-Angaben angegeben. Rechnen kann ich aber schon alleine ;-) : : Wenn Dir das zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren