Clicker - NULL DURCHBLICK :: Clickertraining

Clicker - NULL DURCHBLICK

von CJ(YCH) am 19. Februar 2000 21:13

Also, ehrlich gesagt kapiere ich von dem, was ihr da schreibt genaugenommen 0,000001 %.
Also, ein Clicker ist so ein handlicher Knackfrosch, und wenn man klickt weiß der Hund, dass er irgendwas richtig gemacht hat... UND WEITER??? Kann man dem Wau nicht genausogut ein Leckerchen oder Steicheleinheiten zukommen lassen, wenn er was gut gemacht hat???
Tschuldigung für so viel Dummheit aber ich habe echt NULL DURCHBLICK!!!
Wer hilft mir???
Ciao
CJ

von Nicki + Fly(YCH) am 19. Februar 2000 21:29

:Hallöchen CJ,

also ich bin auch kein erfahrener Clickerer, aber ich kann dir soviel sagen, daß der Clicker in vielen Dingen schneller zu einer Belohnung führen kann, als meine streichelnde Hand. Z.B. beim Agility (Kontaktzonentraining) oder bei der Distanzkontrolle.

Als erstes mußt du deinem Hund auf den Clicker fixieren, click = Leckerchen, so daß er den Klick mit etwas positiven verbindet. Dann kannst du ganz langsam anfangen eine Übung mit dem Clicker aufzubauen. Sobald eine positive Handlung deines Hundes erfolgt, wird er sofort durch den Click positiv bestärkt. Ein Leckerchen folgt.

Wenn Du vielleicht mehr über das Clickertraining wissen möchtest versuch es doch einfach mal über: www.partnerhund.de , dort findet man einiges über das Clickertraining. In diesem Jahr kommt auch das Buch von Birgit Laser "Clickertraining" auf dem Markt (wenn es nicht schon raus ist.).

Aber vielleicht bekommst du ja noch Rat von Leuten, die mit dem Clicker mehr Erfahrung haben. Viel Glück

Gruß Nicki+Fly:

von Susi(YCH) am 19. Februar 2000 21:23

: Also, ehrlich gesagt kapiere ich von dem, was ihr da schreibt genaugenommen 0,000001 %.

Willkommen im Club, vielleicht kann man den Clicker einfach auch nur als "Ersatzleckerlie" ansehen

Ciao
susi
:

von CJ(YCH) am 19. Februar 2000 21:30

AN ALLE!!!
DER CLUB DER VON-CLICKER-NIX-KAPITO-LEUTEN WURDE SOEBEN AUF 2 MITGLIEDER ERWEITERT!!!

von CJ(YCH) am 19. Februar 2000 21:34

Hi Nicki und Fly!
Mal sehen. Jetzt habe ich immerhin schon 0,1 % kapiert.

von Nicki + Fly(YCH) am 19. Februar 2000 21:41

: Hi Nicki und Fly!
: Mal sehen. Jetzt habe ich immerhin schon 0,1 % kapiert.

Hi ich bin´s nochmal!

Das freut mich, davon ab, 100%ig, weiß ich davon auch nichts. Meine Hündin hat es auch nicht so mit dem Clicker, mache wahrscheinlich irgendwas falsch! Viel Erfolg mit deinem "Club"

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren